Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GoLLoM am 21.08.2003, 13:54 Uhr

Arbeitslos und Minijob?

Ich bin derzeit ja arbeitslos und auf Umschulungsplatzsuche :o(

Möchte aber nicht länger untätig rumsitzen, sondern neues Lernen und Kenntnisse vertiefen.

Suche deshalb einen Minijob/Aushilfsjob.

Ich hoffe halt durch nen Aushilfsjob in einem neuen Bereich Fuß fassen zu können. Klar, ich würd lieber "richtig" arbeiten, aber da ich nich mehr in meinen Beruf zurückkann/darf werd ich wohl keinen Job finden, wo ich als ungelernte Kraft genug verdien :o(. Ausserdem bin ich krankheitsbedingt nun fast 1Jahr zuhause gewesen und kann es im Mom nicht abschätzen, wie sehr ich eingeschränkt bin im Berufsalltag. Daher will ich es langsam angehen lassen.

Dass der Verdienst auf mein Arbeitslosengeld angerechnet wird, ist mir klar.. Aber brauch ich dafür ne zweite Lohnsteuerkarte? Oder wie läuft das?

Danke schonmal für Eure Hilfe :o)

GoLLoM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.