Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulli am 30.07.2004, 12:29 Uhr

arbeitslos trotzdem kind bekommen bei reichem Partner?

Hallo,
ich würde mich Karin auch insofern anschließen, dass dein Partner wohl keine Lust hat alein für's Einkommen zuständig zu sein.
Andrerseits finde ich es gut, dass du früher Kinder haben willst. Ich persönlich finde 35 eben alt.
Schwierig. Ich arbeite (20Stunden/Woche) und habe zwei Kinder. Allein könnte ich wohl auch nicht für sie aufkommen. Ich habe aber kein Problem, mich auf meinen Mann zu verlassen, wir wollten beide Kinder, es sind gemeinsame Kinder und beim ersten hab ich auch Vollzeit gearbeitet, während er studiert hat. Als unser erstes Kind (geplant) auf die Welt kam, war ich 25 und kurz vorm Ende des Studiums. Ein halbes Jahr später war ich fertig mit dem Studium und keiner wollte mich einstellen. :-( Der Zeitarbeitsfirma war's egal, also habe ich Zeitarbeit gemacht. Dann hat mich die Firma, die mich "ausgeliehen" hat fest angestellt und ich wurde schwanger. Unangenehm aber nicht zu ändern. Wir hatten schon vorher (während der Zeitarbeit) am zweiten Kind "geübt", aber das habe ich meinem Arbeitgeber nicht auf die Nase gebunden. Ich habe allerdings ohne einen einzige Krankheitstag bis zum Mutterschutz voll gearbeitet (und auch mal länger als erlaubt bis Mitternacht im Büro gesessen), dadurch hat es mir keiner richtig übel genommen. Durch den Umzug habe ich jetzt allerdings einen andern Job und zum Glück Teilzeit.
Ich weiß natürlich nicht, was du gelernt hast und was du arbeitest, aber ist Zeitarbeit z.B. keine Lösung für dich?
Du merkst, einen richtigen Rat habe ich nicht, aber falls dein Partner hinter dir steht würde ich lieber versuchen bald schwanger zu werden. Die Jobsuche würde ich allerdings trotzdem aufnehmen, du weißt nie, wie sich alles entwickelt. Vielleicht wirst du schnell schwanger, vielleicht dauert's Jahre. Vielleicht findest du den idealen Job ... Halt dir doch alle Türen offen und klär mit deinem Partner, ob er sich wirklich ein Kind mitdir wünscht und bereit ist, dafür aufzukommen.
Viele Grüße
Ulli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.