Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunshine! am 27.03.2004, 15:17 Uhr

Arbeitsantritt nach EZ und gleich wieder schwanger

Hallo!

Wenn ich sowas schon wieder lese....... Ups, nicht deinen Beitrag, sondern das Gehabe vom Chef finde ich schrecklich.
Also: Dein Chef zahlt Beiträge an die Krankenkasse, dass er Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, Mutterschutzgelder, etc. nicht alleine tragen muss. Für die kleinen Betriebe wäre das wirklich sonst der Ruin. Aber er ist abgesichert. Damit braucht er gar nicht kommen. Mein Arbeitgeber hats aber auch versucht.......
Das einzige Risiko, welches er trägt ist, dass er sich eben bald wieder eine Aushilfe suchen muss. Aber das Risiko geht er nun mal ein als Arbeitgeber. Das finde ich aber nicht zu dramatisch, denn es ist ja seine Sache dich nun wieder zu nehmen oder eben eine andere Kraft zu suchen (am besten eine jenseits der Wechseljahre........).

Kopf hoch. Erst mal warten, ob das mit der SS überhaupt so klappt, wie du dir das vorstellst. Und evtl. doch das dritte Jahr gleich beantragen.
Und wenn du im Job wieder bist, natürlich fair sein, evtl. bei der Einarbeitung einer neuen Kraft mithelfen, es rechtzeitig sagen, etc.

Alles Gute!
Sunshine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.