Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulli am 28.09.2004, 18:43 Uhr

Arbeitgeber KiGa-Kosten Gehaltsumwandlung - bin sauer

Hi Ihr,
habe meinen Arbeitgeber gefragt, ob er die KiGa-Kosten für das zweite Kind (fürs erste die laufen über die Firma meines Mannes) übernimmt.
Er will partout keine Lohnerhöhung machen, daher habe ich vorgeschlagen, dass er das von der freiwilligen leistungsabhängigen Prämie abzieht. Er wollte drüber nachdenken.
Heute kam er mit dem Vorschlag, mir einen neuen Vertrag zu geben und den Bruttolohn entsprechend zu senken. Falls dieses den Steuerprüfern auffiele, müsse ich halt Steuern nachzahlen.
Mir ist das zu blöd, ich habe nach 62 Euro im Monat gefragt, das wären jährlich 744 Euro (die volle Prämie wären 2000 Euro). Und mein Bruttolohn ist niedrig genug hier auf dem Land.
Ich bin regelrecht sauer. Ich finde, da versuchen die noch Gewinn daraus zu schlagen so mit der Begründung "netto haben Sie doch monatlich dann mehr".
Mein Arbeitgeber fordert wirklich von jedem hohen persönlichen Einsatz.
Ich werde auf jeden Fall "nein" sagen, aber ich wollte hier mal meinen Frust loswerden.
Im übrigen möchte die Firma meinen bis Sommer befristeten Vertrag gerne verlängern, unzufrieden sind sie also nicht gerade.
Ich denke darüber nach, eine Verlängerung nur gegen eine Lohnerhöhung zu akzeptieren. *grummel*
Notfalls fahre ich halt weiter für einen Job bis in die nächste Großstadt, jetzt sind ja auch beide Kinder im KiGa.
So jetzt hab ich mir den Frust von der Seele geschrieben.
Freu mich über Kommentare.
Gruß,
Ulli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.