Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suomi am 06.05.2023, 6:57 Uhr

Arbeiten während Elterngeld//Elternzeit - Abzüge?

Das kommt ja drauf an... bekommst Du Elterngeldplus oder das Basiselterngeld?

Wenn die 450€ Basiselterngeld sind, kannst Du dazuverdienen aber es wird halt angerechnet.
Bei Elterngeldplus kann man was dazuverdienen ca. den Betrag den man an Elterngeldplus pro Monat bekommt.
Mit 1-2x Woche und nur 2-3 Stunden wird das aber nicht viel Geld sein.

Kannst Du Wohngeld beantragen oder Kinderzuschlag?
Was ist mit dem Vater des Kindes? Der muss doch auch für euch bezahlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Arbeiten während Elternzeit? Elterngeld?

Hallo ihr Lieben, vor einem halben Jahr bin ich Mutter geworden. Nach der Geburt meines Kindes habe ich mich dazu entschieden 2 Jahre zuhause zu bleiben. Allerdings ist mir jetzt, nach 1/2 Jahr, schon total langweilig und ich fühle mich unausgefüllt. Hat jemand von euch ...

von jama1 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: während Elternzeit, Elternzeit Elterngeld

ALG1 während Elternzeit - Arbeitgeber zu weit weg für TZ

Ich bin im zweiten Jahr der Elternzeit und muss jetzt versuchen, in Teilzeit zu arbeiten, um etwas Geld zu verdienen. Mein Job ist über 170 km entfernt und es lohnt sich nicht, in Teilzeit zu diesem Job zurückzukehren. Die Reisekosten würden mehr betragen, als ich verdienen ...

von hh267 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Elternzeit

Jobsuche während der Elternzeit

Einige hier haben ja Erfahrung und können mich vielleicht aus meinem Gedankenlabyrinth befreien. Folgende Situation: Vor der Geburt meiner Tochter habe ich Vollzeit im Schichtdienst gearbeitet, sozialer Bereich. Meine Elternzeit läuft die vollen drei Jahre, ich arbeite ...

von Ruto 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Elternzeit

Öffentlicher Dienst - Kündigung während der Elternzeit

Hallo . Ich bin etwas verzweifelt und im Internet fand ich bislang leider nicht die passende Antwort. Ich bin im Öffentlich Dienst beschäftigt, möchte ...

von Stoffel88 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Elternzeit

Während der Elternzeit kündigen

Hallo zusammen, Ich brauche euren Rat bzw Tipp. Ich habe letztes Jahr zwei Jahre Elternzeit beantragt, diesen seit läuft praktisch das erste Jahr ab.. Allerdings will ich nicht mehr in meine Firma zurück , da ich mit dem chef nicht sehr gut auseinander gegangen bin und ...

von VeRoSch 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Elternzeit

Elternzeit / Elterngeld

Hallo , Meine Frau & ich arbeiten beide im gleichen Betrieb . Geburtstermin von unserem Kind ist der 1.11.19. Meine Frau möchte gern 2 Jahre zuhause bleiben . Ich möchte 2-3 Monate zuhause bleiben . Ich würde gern in der Elternzeit 1-2 Monate Teilzeit bei der Firma ...

von Patrice7274 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Elterngeld

Krankenversicherung während Elternzeit

Hallo zusammen, momentan stehe ich vor folgender Situation, die mir niemand genau beantworten kann. Mein Arbeitsvertrag läuft am 28.2. aus, der ET ist allerdings erst am 15.3. die einen sagen nun, dass ich ab dem 1.3. einer freiwilligen Versicherung beitreten muss, die ...

von LenaUndEmil 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Elternzeit

Elterngeld, Elternzeit Studentin + Angestellter

Hallo liebes Forum, ich habe mal eine Frage, wir sind Schwanger, zwar noch recht früh, Geburtstermin Ende März trotzdem haben wir schonmal eine Frage zum Elterngeld bzw Elternzeit. Ich selbst bin Studentin, mein Mann Angestellter. Mein Mann will auch 2 Monate Elternzeit ...

von Ralle2 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Elterngeld

AV läuft während Elternzeit aus - Meldung beim JC?

Hallo folgende Situation: Ich habe einen 5 Monate alten Sohn & befinde mich momentan in Elternzeit. Mein AV läuft zum 01.03.18 aus, somit endet auch meine EZ. Ich bekomme bis 10.09.18 Elterngeld. Mein Mann ...

von Annschie 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Elternzeit

Urlaubsgeld während Elternzeit

Hallo, ich habe im Experten-Forum nachgefragt, aber vielleicht kann mir hier auch jemand helfen!? O:-) Guten Tag, ich wusste nicht, dass während der Elternzeit Anspruch auf Urlaubsgeld besteht. In meinem Vertrag steht nur, dass das Urlaubsgeld jeweils 50% vom Monatsbrutto ...

von Feenzauber 21.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Elternzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.