Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michaela1979 am 14.09.2005, 17:19 Uhr

Arbeiten und kleine Kinder?

Hallo!
Ich habe zwei Kinder, 3 Jahre und 19 Monate. Da mein Erziehungsurlaub mit der Kleinen im Januar beendet ist, bin ich bereits jetzt auf der Suche nach Arbeit. Es ist echt ziemlich schwer etwas zu finden. Ich bin ständig am überlegen, was es für allternativen zu meinem erlernten Beruf gibt. Ich bin gelernte Hotelfachfrau und wie jeder weiß, der sich mit der Branche auskennt, hat man da Schichtdienst. Leider kommt dies für mich nicht in Frage, da die Kinder bis höchstens 18 Uhr in den Kindergarten können und mein Mann als stellv. Küchenchef arbeitet (Schicht). Wir wohnen zwar bei meinem Vater, aber der ist auch kaum zu Hause, da er selbstständig ist.
Was macht ihr so für Jobs? Macht ihr etwas von zu Hause oder wie bekommt ihr alles unter einen Hut?

LG Michaela

 
4 Antworten:

Wir benötigen auch flexible Betreuung

Antwort von tinai am 14.09.2005, 20:45 Uhr

Deswegen haben wir zusätzlich zum Kindergarten (der geht auch nur bis 14 Uhr) ein Au Pair. Nur so sind wir flexibel genug.

Wir arbeiten beide vollzeit in leitender Stellung und außer Haus (also deutlich mehr als 40 Stunden), ich bin auch oft am Wochenende weg, wir würden es anders gar nicht hinbekommen.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moin :o)

Antwort von Prinz am 15.09.2005, 7:09 Uhr

Hallo,

ich bin im Bürobereich tätig. Erstens habe ich dort gelernt und zum Zweiten ist das für mich so mit den KiTa-/Hortzeiten meiner Kinder sehr gut verinbar. Ich arbeite rund 37 Stunden die Woche, bin alleine mit meinen Kindern und habe Mitte November Ternin für mein 3. Kind.

Ich denke, daß wenn Du im Bürobereich einen Job finden würdest, das - von der Arbeitszeit her - große Vorteile haben kann. Selbst, wenn Du diesen Job dann nur so lange ausübst, bis Deine Kinder etwas größer sind und Du wieder in Deinen eigentlichen Beruf wechselst.

Vielleicht hat es Dir etwas geholfen :o)

Liebe Grüße und alles Gute,

Prinz und die Minimonsters

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten und kleine Kinder?

Antwort von Mama1202 am 15.09.2005, 10:24 Uhr

Hallo Michaela,

wenn Du Lust hast mail mich mal an. Ich bin in der gleichen Situation. Vielleicht können wir uns austauschen!
Lg Mama1202

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten und kleine Kinder?

Antwort von HeidiK am 19.09.2005, 14:01 Uhr

Hallo,

als Hofa muß man doch nicht zwangsläufig in Schicht arbeiten, oder? Im kaufmännischen / organisatorischen Bereich gibt es auch Stellen, die "nur " tagsüber arbeiten, wie "normales" Büro. Kommt halt darauf an, etwas in dem Bereich zu finden.

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche!

Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.