Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joy1 am 30.05.2005, 10:04 Uhr

Arbeiten und Krippe

Hallo Ursel,

ja, wir haben damit Erfahrungen. Und zwar gute!
Mein Sohn (erstes Kind, heute 4 J.) kam mit 15 Monaten in die Krippe (halbtags). Es gefiel ihm, tat im gut (sprachliche, soziale Entwicklung)und wir Eltern konnten beruhigt unserer Arbeit nachgehen.
Aufgrund der guten Erfahrungen (und weil ich meinen Job behalten wollte) haben wir unsere Tochter dann bereits mit 7 Monaten in eben das gleiche Kinderhaus (Krippe, Kita und Hort)zur Betreuung gegeben.
Natürlich kann sie noch nicht mit Worten sagen, ob es ihr gefällt. Aber da sie morgens die Erzieherin freudig anstrahlt, dort genauso isst und schläft wie zuhause, sie viel lacht und absolut keinen unglücklichen Eindruck macht, denke ich, dass es ihr dort Spaß macht.
Meine Kinder gehen von 8:00 bis 15:00 Uhr in das Kinderhaus. Nachmittags nehme ich mir dann allerdings fast ausschließlich Zeit für sie, also habe den Haushalt weitestgehend schon erledigt bzw. mache ihn, wenn die Kinder im Bett sind.
Wir sind mit dieser Regelung zufrieden. Natürlich wissen wir nicht, was wäre wenn...und wie sich die Kinder entwickeln würden, wenn sie die ersten 3 Jahre zuhause betreut würden. Aber wenn ich meine Kinder dann ansehe, weiss ich so ziemlich sicher, dass sie glücklich sind und vergesse mein schlechtes Gewissen ganz schnell.

Ich würde Dir empfehlen, es einfach 1 - 2 Monate auszuprobieren. Wenn Du dann das Gefühl hast, es bekommt Deiner Tochter nicht, kannst Du das Ganze nochmal überdenken.

Viele Grüße,
Joy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.