Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 30.05.2005, 9:57 Uhr

Arbeiten und Krippe

liebe ursel

unser sohn hat bei einer tagesmutter angefangen als er 6 monate alt war. er ist 5 tage die woche je 6-8 stunden hingegangen (bzw. hinegtragen worden :-)). wir haben damit die besten erfahrungen gemacht. es gab auch schwierige phasen, klar. aber insgesamt hat er sich dort prächtig entwickelt, wohl gefühlt und es offensichtlich genossen. mir ist das "abgeben" immer dann schwer gefallen, wenn er nicht so recht glücklich war damit. und das hatten wir schon auch - das ist dann ziemlich hart.
ganz wichtig ist, dass du dazu stehst und dass du die krippe nicht wirklich als "fremd"betreuung siehst (ich finde das ein unwort und versuche es zu vermeiden). schließlich sind die erzieherinnen und kids dort ja nicht "fremd", vor allem nicht für dein kind. und wichtig ist natürlich auch, dass dir die einrichtung gefällt, dass du ein gutes gefühl hast. sonst spürt deine tochter sofort, dass "irgendwas nicht stimmt". sprich viel mit den betreuerInnen, sag ihnen ruhig auch, wenn du sorgen hast - sie kennen das ja sicher und haben viel erfahrung mit besorgten eltern. ist doch normal!
lg
paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.