Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksmaus am 24.02.2006, 7:13 Uhr

Arbeiten und Kinder, und dann schnell abgeben????

Guten morgen,
habe mal eine persönliche direkte Frage, nehmt es nicht zu persönlich. Ich lese hier öfters, dass die meisten Kind(er) haben, aber dann nach kurzer Zeit wieder arbeiten geben, warum??weil das Geld fehlt? Warum haben die dann Kinder? Früher blieben die Mütter auch zu hause, ich denke, damals war das gleiche Verhältnis Geld und Lebensunterhalt, wie heute. Nur ich meine,heute möchte man mehr haben als früher. Muß das sein? Jeder möchte besser, anders als der Andere sein. Alles haben, den Kindern alles bieten usw. Ich z.B. bin jetzt 3 Jahre zu hause. Meine Kinder gehen mit ca 3 1/2 Jahren (4) auch erst in den Kindi. Ich habe immer gesagt, Kinder ja, aber dann zuhause bleiben. Wir unternehmen sehr viel zusammen, das Geld was man für den Kindi mtl. zahlt (einen Teil davon), nehmen wir für Kinderturnen, Musik, oder anderes, alles im Rahmen. Es ist nicht so, dass wir den Kindern und uns nichts bieten. Meine Mutter war auch zuhause, mein Vater war selbständig, Verdienst war nicht so hoch, als wenn er angestellt gewesen wäre. Wir waren glücklich und zufrieden, heute noch. Wir Kinder waren froh, das die Mutter da war. Evtl. arbeiten gehen, wenn die Kinder zur Schule gehen. Aber bis dahin mache ich mir keine Gedanken. Ich stehe zu meiner Entscheidung, habe lange auf der Karriereleiter gestanden.

Soll kein Angriff an die sein, wo arbeiten gehen. Jeder soll entscheiden, was er für richtig hält.

Nachtrag: mein Mann ist normaler Angestellter, ausser Kindergeld bekommen wir kein weiterers Geld, wohnen zur Miete (Großstadt nähe) 3 1/2 Zi. 900-1100 € kalt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.