Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von astrid67 am 24.02.2004, 20:37 Uhr

Arbeiten mit Kind

Hallo,

vor der Geburt meiner Tochter, damals studierte ich noch, stellte ich mir den Tagesablauf mit Kind folgendermaßen vor:
Zu den Vorlesungen würde ich es vormittags mitnehmen, da schläft es dann. Ich wollte mich hinten hinsetzen, damit wir auch keinen stört, wenn es mal wach wird.
Die Hausarbeiten und Lernen mache ich dann abends, wenn Kind im Bett ist. Die verpaßten Nachmittags-Vorlesungen wollte ich mir auch in den Abendstunden erarbeiten.

Dann kam Mia.

Sie schlief tagsüber so gut wie gar nicht. Wenn sie nicht schlief, schrie sie. Wenn sie schlief, habe ich das nötigste in der Wohnung erledigt. Abends schlief sie auch nicht vor 10 Uhr ein, danach hing ich apathisch auf dem Sofa.

Ich habe mein Studium trotzdem geschafft, aber ohne stundenweise Babybetreuung wäre es nicht gegangen.

Die Moral von der Geschicht ? Pläne machen ist gut, aber es schadet nicht erstmal die Realität abzuwarten.

Liebe Grüße,
Astrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.