Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rubi am 21.12.2004, 17:56 Uhr

Arbeiten an freiem Tag??? (v.a. an die Lehrerinnen)

Hallo,

ich koche innerlich. Am Donnerstag habe ich meinen freien Tag, den ich natürlich schon mit diversen Sachen verplant habe, zumal mein Sohn und mein Gatte krank sind und ich daher die Weihnachtseinkäufe noch alleine erledigen muss.

Heute erfahre ich, dass ich als Klassenleiterin an meinem freien Tag eine Stunde für weihnachtliche Stimmung sorgen soll, kostet mich incl. An- und Abfahrt gute 2 Stunden, die ich dringend bräuchte. Eine andere Kollegin ist ebenfalls betroffen, die ärgert sich genauso.

Rabbatz machen und was sagen? Ich mache mich mal schlau morgen, ob das überhaupt erlaubt ist, schließlich bekomme ich ja auch nur für die halbe Unterrichtszeit Gehalt. Oder lieber schweigen und keinen Stress mit Chef riskieren?

Was würdet Ihr tun? Ähnliche Erfahrungen und gesetzliche Grundlagen? Habe schon gesucht, habe aber keine eindeutigen gesetzlichen Regelungen gefunden, nur "Soll-Vorschriften". Die helfen mir aber nicht weiter.

Mich ärgert vor allem die Tatsache, dass ich es vor allem vor Weihnachten erst eineinhalb Tage vorher erfahre. Schließlich lege ich ja Termine wie Zahnarzt oder Gyn auf meine freien Vormittage. Soll ich die nun alle canceln?

Freue mich über jede Stellungnahme
LG
rubi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.