Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von *berni* am 18.04.2006, 21:24 Uhr

Antwort

Hallöchen,
ja das mit der Kinderbetreuung ist soeine Sache. Vielleicht bleib ich doch 2 Jahre zu Hause in der Hoffnung der Staat hat in der Zeit was tolles erfunden?

Mein Mann ist selbständig, im Winter läßt sich das etwas besser Regeln, denn da sind die Aufträge mager. Wenns warm ist müssen Oma, Opa, Babysitter oder Freunde her. Bisher gings immer gut. Der Kiga hat notfalls auch bis 20Uhr offen, das haben wir aber zum Glück noch nie gebraucht.

Ich würd schon gern im Krankenhaus bleiben, ich werd nochmal mit der Oberschwester reden wie die Möglichkeiten aussehen. Allerdings hört die in 6 Monaten auf (Rente) und da bringt das eher was , wenn ich mit der Neuen rede.

Ich würd ja gern 20-25h/Wo arbeiten, hoffe, die machen das. In 4 Nachtdiensten mit 8h hätte ich dann schon 4 zusäzlich freie Tage. Mal schauen.

Aber für wie lange? Ab wann könntet ihr euch wieder vorstellen mehr bzw. Vollzeit arbeiten zu gehen? Wenn die Kids 10Jahre sind?? Hm, Schulstress und so? 15Jahre Pupertät... Will ja auch für mein Kind da sein, mich aber auch nicht dauerhaft zurückstellen.

Alles nicht so einfach.
Schönen Abend noch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.