Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna28 am 22.01.2006, 12:08 Uhr

Anmeldung Referendariat und sofort Elternzeit?

Hallo Zusammen,

ich habe gelesen, dass man sich auch ganz normal für das Referendariat anmelden kann und dann aber statt anzufangen, direkt in Elternzeit geht.
Das hat den Vorteil, dass man nach der Elternpause einen Referendariatsplatz sicher hat und eben 1 oder 2 Jahre später problemlos beginnen kann.
Hat das jemand von Euch gemacht?
Wie läuft das mit der Krankenversicherung?
Was ist zu beachten?

Ich würde mich freuen, wenn ich mich mit jemand darüber austauschen kann!

Viele Grüße, Maren

 
2 Antworten:

Ich habe es so gemacht!

Antwort von kul am 22.01.2006, 20:37 Uhr

Hallo!
Ich habe das so gemacht. Ich habe einen Platz angeboten bekommen. Den habe ich angenommen und dann gleichzeitig einen Antrag auf Erziehungsurlaub eingereicht. Ich bin dann am ersten Tag zur Vereidigung, und dann bin ich für ein Jahr in den Erziehungsurlaub gegangen. Versichert war ich ganz normal über die Gesetzliche. Ich würde das auf jeden Fall wieder so machen.
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden.

kul

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es so gemacht!

Antwort von Luna28 am 23.01.2006, 8:18 Uhr

Hallo Kul,

super, dass Du Dich gemeldet hast. Vielen Dank!
Hast Du vorher mit der Schulleitung darüber gesprochen? Wie haben die drauf reagiert?
Besonders begeistert werden sie nicht gewesen sein, wenn Du ihnen quasi einen Platz "wegnimmst" bzw. sie ihn für Dich freihalten müssen.
Hattest Du Schwierigkeiten, als Du dann wieder gekommen bist?
Wie lange hast Du denn pausiert?

Fragen über Fragen. *g*

Du bist gesetzlich versichert geblieben, hättest Dich aber wegen der Vereidigung auch privat versichern können?

Kannst Du mir Deine private Email geben?

Vielen lieben Dank im Voraus.

Grüße, Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.