Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 17.12.2020, 20:25 Uhr

Angst vor Ende der Elternzeit

Mein Sohn war auch voll das Mamakind, wurde ebenfalls sehr sehr lange gestillt (2,5 J. lang).
Ich habe aber, als er 18 Monate alt war, ein super Jobangebot bekommen. Das konnte ich nicht ausschlagen, so eine Chance hätte ich nie wieder bekommen. Im Ort zu arbeiten, nur bis mittags, einen Tag ganz. Perfekt.

Für ihn habe ich dann eine tolle Tagesmutter gefunden, er wurde immer noch gestillt. Trotzdem. Das ging wunderbar. Früh zum Frühstück quasi, dort gab es dann richtiges Frühstück und mittags habe ich ihn daheim eben wieder gestillt. Das war für ihn okay. Er gewöhnte sich schnell.
Von den Großeltern hätte ich ihn niemals betreuen lassen. Ich wäre immer in der Verpflichtung gewesen, danke zu sagen, etwas hinzunehmen, was mir vielleicht nicht so gefällt usw.

Außerdem war mir wichtig, dass er mit anderen Kindern seines Alters Kontakte knüpft. Das ging bei der Tagesmutter sehr gut. Die war toll.

Ich würde das jederzeit wieder so tun.
Mach dir nicht soviel Gedanken, das wird schon.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Vorzeitiges Ende der Elternzeit bei neuer Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben! Ich stehe leider sehr auf dem Schlauch, was das vorzeitige Beenden der aktuellen Elternzeit beim Arbeitgeber anbelangt, um wieder das volle Mutterschutzgeld für das nächste Kind erhalten zu können. Leider finde ich auch nirgends eine Vorlage für das ...

von Mera87 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vor Elternzeit, Ende Elternzeit

Drittes Jahr Elternzeit (Geburt vor 2015)

Hallo Zusammen, könnt ihr mir auf die Sprünge helfen, wie es rententechnisch aussieht mit dem dritten Jahr Elternzeit? Wenn ich ab Geburt drei Jahre nehme, werde ich ja für die Rente in diesen drei Jahren wie eine Vollzeitkraft behandelt. Gilt dies auch, wenn ich das dritte ...

von Vanessni 07.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Elternzeit

Ende der Elternzeit

Hallo, am 19.4.2016 ist unser Sohn Ben geboren. Errechneter Termin war der 26.4.2016. Die Elternzeit wurde durch meinen Arbeitgeber bis zum 25.4.2017 für 1 Jahr gewährt. Nun habe ich das Arbeitsverhältnis ordentlich und fristgerecht zum 30.4.2017 gekündigt und möchte die ...

von schnari 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende Elternzeit

Recht auf Arbeitslosengeld bei vorzeitiger Beendigung der Elternzeit?

Hallo ihr Lieben, es wäre schön, wenn eine Mama damit bereits Erfahrungen gemacht hat - ist es möglich die Elternzeit vorzeitig zu beenden und dann Arbeitslosengeld zu bekommen? Wir haben seit paar Tagen einen KiTa-Platz und ich möchte ...

von Käthchen 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Elternzeit

Elternzeit - 1 Jahr vor dem 8. Geburtstag des Kindes

Hab mal ne frage zur elternzeit (nicht Elterngeld). Man hat ja das Recht, das dritte Jahr elternzeit (so nicht bisher genommen) bis zum 8. Geburtstag des Kindes zu nehmen. Muss es bis dahin komplett genommen sein oder reicht es, es angefangen zu haben. Kann man auch ne ...

von kirshinka 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Elternzeit

Erneut schwanger zum Ende der Elternzeit

Hallo Ihr Lieben, vielleicht ist ja jemand hier, der schnallen in der selben Situation war bzw. jemanden kennt. Wie waren eure Erfahrungen mit dem Arbeitgeber? Ich befinde mich in folgender Situation: Elternzeit endet nach 3 Jahren am 16.02.2016 (leider hat mein ...

von Bademeisterin77 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende Elternzeit

Erneut schwanger zum Ende der Elternzeit

Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat. Vielleicht ist ja auch jemand in der selben Situation hier oder war mal in der Situation. Vorab einige Eckdaten, sonst wäre der Text zu lang Ich bin 38 Jahre alt, 1 Tochter, ...

von Bademeisterin77 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende Elternzeit

Vorzeitige Kündigung Elternzeit wegen Mutterschutz

Hallo, ich will nun meinen Chef schriftlich darüber informieren dass ich meine jetzige Elternzeit vorzeitig zu Beginn des neuen Mutterschutzes beende. Es geht mir hier jetzt nur um die Formulierung meines Schreibens. Bis jetzt habe ich das: Sehr geehrter Herr XYZ, mit ...

von Butterblume12 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Elternzeit

Angst vor Arbeitsbeginn nach Elternzeit

Hallo! Ich fange nächste Woche wieder an zu arbeiten, nachdem ich jetzt 2 Jahre bei meinem Sohn zu Hause war. Werde jeden Tag von halb 8 bis 15 Uhr arbeiten. Ich habe Arbeitsplatz gewechselt, da ich jetzt in unmittelbarer Nähe eine Stelle gefunden habe. Allerdings gehe ich ...

von meggi2006 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Elternzeit

Elternzeit vorzeitig beenden, da von Teilzeit auf Vollzeit zurück

Hallo, Unser erster Sohnemann kommt im Mai 2015 zur Welt und nun beschäftigen wir uns natürlich im Moment schon mit dem Thema Elternzeit. Ich möchte gerne 3 Jahre nehmen, wovon ich ab dem 13. LM in Teilzeit (30 Std.) arbeiten möchte. Grundsätzlich klingt das erst mal einfach ...

von LevkeP 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vor Elternzeit, Ende Elternzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.