Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina am 11.05.2006, 9:13 Uhr

an mami hängen - sorry, lang.

Guten Morgen Zusammen,

ich arbeite 100%, mein Mann ist bei unserem Sohn Max (13 Monate) zu Hause und kann von zu Hause aus arbeiten. Wir haben gleich von Anfang an beide Omis mit eingespannt, sie kommen viermal die Woche nachmittags und gehen mit dem Kleinen spazieren. Bis vor drei, vier Wochen war es so, dass mein Mann und ich eigentlich beide Bezugsperson waren, zumindest im "Normalfall". Bei einer eitrigen Mandelentzündung, die Max mit 10 Monaten hatte, war eindeutig nur mein Mann gefragt - ich hatte keine Chance, ihn die ersten zwei Tage und NÄchte zu beruhigen, er hing nur am Vater.
Seit eben ca. einem Monat ist er jetzt super anhänglich bei mir: Er kommt zum Schmusen (hat er sonst nie gemacht!!!), krabbelt hinter mir her, will auf meinen Arm ... auf der einen Seite erfüllt es ja mein Mutterherz mit Freude (endlich auch mal ich!!), auf der anderen Seite tut es mir in der Seele weh, wenn ich arbeiten gehen muss: Mein Mann muss ihn dann immer ablenken, damit er nicht so mitbekommt, wenn ich gehe bzw. damit es ihm nicht so schwer fällt. Wenn ich dann nach Hause komme, ist mein Mann sofort abgeschrieben und ich komme noch nicht mal dazu, mir die Schuhe auszuziehen.
Kann mein Sohn das richtig einschätzen oder hat er dauernd das Gefühl "Mami verlässt mich"? Wie geht ihr damit um?
Sorry, ist etwas lang geworden, würde mich trotzdem über Antworten freuen.
Liebe Grüße
Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.