Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudih am 04.11.2004, 8:52 Uhr

an die au pair mütter im rund; problem

Hallo,

kurze frage an die aupair-eltern im rund.
Was tun, wenn der fast 4 jährige sohn immer noch nicht mit dem au pair klar kommt. Nach mehr als 2 monaten.
Wir haben nämlich jedesmal theater, wenn sie mal babysitten soll, oder ihn morgens fertig macht zum kindergarten.
Sie fährt ihn an 3 tagen die woche zum kiga, und jeden morgen macht er einen zauber. Das nervt mich und sie mag ihn leider auch nicht so, wohl deswegen, weil er sich sehr häufig ihr gegenüber ablehnent zeigt. Seit wochen sage ich ihm immer wieder, er soll lieb sein zu ihr, nicht so frech. Aber das geht linds rein und rechts raus. Und langsam mag ich auch nicht mehr.
Zu ihr muß ich sagen, daß sie auf die kinder nicht offen zugegangen ist. Ich muß sie immer anschubsen. Eigetnlich macht sie dienst nach vorschrift. Da kommt nichts aus ihr selber heraus. Zum glück hat der kleine (1,5 j) sich schnell an sie gewöhnt und gibt ihr auch kßchen. Das mag sie und mit ihm kommt sie besser zu recht. Sobald ich dabei bin, schaltet sie ab oder zieht sich zurück, obwohl ich ihr schon zig mal gesagt habe, daß sie sich v.a. am anfang um die kinder bemühen muß, wenn ich dabei bin.
An sich ist sie nett und erledigt alles zu unserer zufriedenheit. Aber mit dem älteren klappt es irgendwie nicht. Da stimmt die chemie wohl nicht richtig. Gibt es noch irgenweinen heißen tipp.

Gruß

claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.