Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 25.05.2006, 16:28 Uhr

An die Lehrerinnen...Fächerauswahl..Sek. I...

Hallo,

wenn Du wirklich jetzt noch studieren willst, würde ich ganz klar Mangelfächer studieren. Oder die, die bei Lehramtsstudenten nicht beliebt sind.

Kunst und Textil hört sich sehr nach Neigungsfach an... An der Schule zu unterrichten ist aber etwas anderes als ein bisschen das mit den Schülern zu machen, wo man selbst Lust zu hat.

Ich habe damals die Fächer genommen, die wenig Studenten hatten - Mathe und Werken. Und nur dank dieser Kombi bin ich übrigens 20 Jahre später an meiner Wunschschule gelandet. Werken hat kaum jemand studiert und man kann es nur unterrichten, wenn man es studiert hat. Anders als Textil und Kunst - DAS kann jeder noch mal so nebenbei machen...

Mathe hat den Ruf sehr schwer zu sein und wurde deshalb gemieden. Mir hat's viel Spaß gemacht und ich unterrichte es auch gern. Und ich war keine gute Schülerin in Mathe ;-) !

Von mir auch ein definites Nein für diese Kombi und ein gewisses Unverständnis, dass das möglich sein soll.

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.