Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marit am 28.11.2003, 10:44 Uhr

An die Beamten unter euch

Hallo ihr Lieben,

ich soll ab Januar einen Vertrag als "Beamte auf Zeit" bekommen und habe nun am 16.12. einen Termin beim Gesundheitsamt. Kann mir jemand von euch sagen, was da genau gemacht wird? Die Betriebsärztliche Untersuchung damals für die angestelltenstelle war ganz locker, Blut-, Urin, und Sehtest (Bildschirmtauglichkeit), aber von dieser Untersuchung habe ich schon Horrorgeschichten gehört, z.B. daß Leuten wegen Übergewicht die Verbeamtung verweigert wurde (etc.). Ich bin nun nicht gerade Polizistin, sondern muß vor allem Lehraufgaben an der Uni erfüllen. Da braucht man eher geistige als Körperliche Kondition. Kann mir da mein Übergewicht trotzdem zum Verhängnis werden?
Wird man da gewogen oder nur nach senem Gewicht gefragt?

Wäre euch dankbar für Erfahrungsberichte!

 
12 Antworten:

Re: An die Beamten unter euch

Antwort von KaMeKai am 28.11.2003, 13:40 Uhr

Hallo,
mach Dir keinen Stress. Die Untersuchung ist nicht so aufwendig. Ich wurde nach meinem Gewicht gefragt und nicht gewogen.
Es stimmt, dass es mal einen Fall gab, wo einer extrem übergewichtigen Frau die Verbeamtung verweigert wurde. Ist nicht nur bei körperlich arbeitenden Berufen so, sondern weil stark Übergewichtige ein Gesundheitsrisiko haben. Es ging damals allerdings um die Verbeamtung auf Lebenszeit.
Ich wünsche Dir alles Gute
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Beamten unter euch

Antwort von Marina+Hendrik am 28.11.2003, 21:50 Uhr

Hallo,