Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pivit am 21.01.2005, 19:18 Uhr

an claudih und alle au-pair-gastmütter lang

Hallo,
habe heute mal eure postings gelesen.
also, bei unserem 1. au-pair war es so, dass selbst nach 4 monaten noch kein babysitter-abend möglich war. wir haben auch eine nette, langsame einführung gemacht, ich war damals nur einen nachmittag berufstätig (únd mein mann war dann zuhause), die kinder 3,5 und 2x1,5 J. alt. wir haben sie wirklich wie unser kind aufgenommen (ausflüge, geschenke etc.), vorher per mail mit ihr kontakt gehabt und alles dinge geklärt (Arbeitszeiten, Aufgaben etc.).
Tja, leider hat sich herausgestellt, dass sie entgegen ihrer angaben kein deutsch konnte (und auch nicht wirklich lernen wollte), an Kultur oder unsere Familie null interesse hatte und nur geld nach hause schicken wollte. als wir dann leider feststellen mussten, dass sie außerdem auch während der arbeitszeit abhängigmachende Psychopharmka nahm (mein mann arbeitet in der branche)und überhaupt nicht kompromißbereit war, musste sie die familie wechslen...da waren dann auch noch andere dinge.(unsere agentur war übrigens über ihr verhalten entsetzt und hat eine weitervermittlung abgelehnt)

wir haben dann noch ein au-pair aufgenommen, mit der wir bis heute super kontakt haben, allerdings hatte sie auch pädagogik studiert uns sprach ein sehr gutes deutsch. Zudem war sie vorher in einer familie, in der sie echt ausgebeutet wurde (kein sprachkurs, haushalt und kids alleine bis abends)

Tja, nun haben wir seit 4 tagen wieder ein au-pair.
die kontaktaufnahme zu den kindern (jetzt fats 5 und 2x2,5)verlief ganz toll (zumindest von unserer seite, kein weinen oder so). ich brauche aber echt noch ein paar tipps von euch. obwohl sie 5 jahre deutsch in der schule hatte, versteht sie eigentlich nur zeichensprache. sie hat einen arbeitsplan mit festen zeiten und aufgabenbeschreibungen und nehme mir viel zeit für sie. aber ich kann mir im moment beim besten willen nicht vorstellen, wie sie einen 4h nachmittag, an dem ich arbeiten muss, ohne mich übersteht.
Sie nimmt zwar mit den kindern im spiel kontakt auf, versucht aber gar nicht mit uns zu sprechen, sagt immer nur "nix verstehen". Sprachkurse beginnen erst in einem monat.
würde ihr ja gerne auch im eigeenn interesse natürlich den einstieg erleichtern. aber nicht, dass ihr mich falsch versteht, z.Zt. ist es echt extrem anstrengend und habe dass gefühl, eher ein 4.kind eingeladen zu haben, da sie auch nichts von alleine macht (und damit meine ich nicht mal ihre aufgaben).
Sie hat übrigens per telefon von unserem 2. au-pair quasi in ihrer Landessprache (polnisch) ebenfalls die aufgaben, Erwartungen, etc beschreibung der Familie erhalten.
Tja, sorry, war jetzt doch sehr lang!
Möchte einfach am anfang nix falsch machen.
LG Pivit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.