Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Käferchen am 10.03.2003, 12:14 Uhr

an alle wieder-in-den-job-einsteigerinnen

Hallo mamis,

ich bin 22 und habe einen Sohn von gut 1 1/2 Jahren. Habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Tankwart(hey...lacht nicht *g*) und habe danach knapp 2 Jahre bei McDonnalds gearbeitet(sollte eigendlich nur zum überbrücken sein...).

Nun wenn Luca 2 wird kommt er in den Kindergarten und er kann es auch kaum abwarten. Ich möchte dann am liebsten in eine Umschulung hinein..am liebsten richtung edv weil ich die letzten jahre gemerkt habe dass mir das sehr liegt. Ich mach mir nur Gedanken ob ich das schaffen werde. Ich halte mir im nachhinein ständig vor auf der Schule nicht richtig aufgepasst zu haben und schwöre mir wenn ich in eine Schulung hineinkomme dass ich es dann anders mache..dass ich mehr Zeit und Fleiß investieren werde.
Aber ich habe Angst dass dabei mein Kind auf der Strecke bleibt :c( Ich möchte keine von diesen Karieretussis werden die den ganzen Tag arbeitet und das Kind nur sieht um es aus dem Bett herauszuholen oder um es ins Bett zu bringen. Ich möchte nur meinem Kind etwas bieten ohne dabei auf Papa´s Geld angewiesen zu sein.

Mach ich mir zu Unrecht Sorgen oder sind sie begründet? Wäre Euch dankbar für Eure Erfahrungen und Tipps

LG Käferchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.