Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mami mit bald bauch am 05.01.2004, 14:37 Uhr

an alle *grins* die mir geantwortet haben

also um es nochmal kurz zu sagen, ich bin weder faul auf arbeit gewesen, habe sogar mit baby ( 1. kind - ab dem 8. monat ) von 07.30 bis 18.00 gearbeitet und erst kurz vor der 2. schwangerschaft in den genuß gekommen, teilzeit zu arbeiten.
noch bin ich eine sozialschmarotzerin, ich habe weder sozialhilfe, oder irgendeine andere stütze vom staat beantragt gehabt. ich habe einen partner, der einigermaßen gut verdient, wir sind nicht reich, aber was ist schon geld. wir haben eine tolle große wohnung, 1 auto, warmes wasser, stroßm, die kinder bekommen ihre geschenke die sie sich gewünscht haben.

ich denke uns geht es ganz gut.

ich habe auch nicht gejammert, weil das einige der meinung sind.

ich habe doch lediglich gesagt, das ich wenn ich auf arbeit wieder bin, nicht mehr machen werde, als was ich machen muss, und von mir gefordert wird. ich kenne das nur aus unserem betrieb, ich spreche da allein von unserer firma, ich weiß nicht wie das bei anderen ist. da habt ihr recht, ich meinte damit auch nicht alle, sondern spreche da ganz allein nur für meine person.

es ist aber schon in ordnung, das ich mich evtl. in die schranken weisen wollt. verstehe ich voll und ganz.

aber wie gesagt, ich rede da voll und ganz nur für meine person, wie es mir ergangen ist.

und soweit wie ich informiert bin, ich meine ich komme vom anwalt, da muss ein arbeitgeber 3 jahre zustimmen, nach dem alten gesetzt, muss er dich dann 3 monate wieder übernehmen, also wenn die erziehungszeit zu ende ist. aber es gibt seit 1997 / oder 98 eine neue klausel ( hatte ich mir bei meinem alten arbeitgeber besorgt ), wenn du nach deiner erziehungszeit wieder kommst, muss er dich nicht mehr für 3 monate nehmen, sondern, kann dich bereits am 1. tag wieder kündigen.

achso und nochwas, warum sollte ein arbeitgeber für die rückkehr nach 3 jahren nicht zustimmen, wenn einem vom gesetz her 3 jahre aber zustehen ???? versteh ich nicht ganz !!!

was das erziehungsgeld und zeit und befreiung an geht. stimmt, das gibts in manchen ländern nicht.

aber was mich nur aufregt ist von den politikern, wir müssen die familien fördern, sie sollen arbeitsplätze bekommen, zum beispiel teilzeit und so weiter. aber ... finde erstmal einen arbeitgeber der auch teilzeitstellen vergibt !!! das meinte ich damit.

so und nun haben sie ja die einkommensgrenzen beim erziehungsgeld gesenkt, das meinte ich auch damit, warum reden sie dann erst, es soll was für die familien getan werden ???

ach und noch ne anmerkung, ob ihr es glaubt oder nicht, weihnachts- und urlaubsgeld gibt es bei uns nicht !!! wir bekommen gutscheine, die können wir einlösen einkaufsgutscheine oder was ähnliches.

so und nun haben wir genug über das thema geredet. ich werde am montag schon brav zur arbeit gehen und meinen +popo* auch nicht breit sitzen *grins* kleiner scherz.

ganz liebe grüße
katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.