Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudih am 17.01.2005, 13:45 Uhr

an alle au-pair mütter:au pair-problem (vorsciht lang)

hallo,

wir haben seit september ein mädchen aus litauen.
eigentlich ist sie ganz nett, ziemlich ruhig und zurückgezogen. mir persönlich zu ruhig und zurückgezogen.
immer wenn ich sie frage, ob alles ok ist, ob sich was ändern sollte etc. ist immer alles gut.
nun habe ich gerade erfahren, über eine freundin, zu deren verwandte unser mädchen anscheinend kontakt hat, daß sich unser mädchen eine neue familie suche will über eine agentur. wir haben sie privat vermittelt bekommen.
tja, und nun weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll.
unsere situation ist so, daß sie bei uns auch für hausarbeiten zuständig ist. aber ich finde in einem mäßigen rahmen. sie betreut einen fast 2 jährigen an 2 tagen die woche von 8.00 bis 16.00, und 1 mal mal vormittags für 1-2 stunden. den großen fährt sie zum kiga und holt ihn ab an 3 tagen.
babysitten kommt max. einmal die woche vor.
zu den hausarbeiten zählt, einmal alle böden wischen (insg. 120 qm), staubwischen in wohnzimmer und kinderzimmern und ein bad und eine gästetoilette sauber machen. und das auf 3 tage verteilt (also nicht alle böden an einem tag). sie "wischelt" keinen kinderfreien tag mehr als 1,5 stunden. oder ist das noch zu viel?
wenn das stimmt, bin ich jedenfalls enttäuscht.
ihre freundinnen haben allerdings wohl alle nur eine ,kinderbetreuungsstelle, die putzen nur woanders für geld. ob es das sein kann?
wie würdet ihr euch verhalten?
ich dachte, wir machen unsere sache ganz gut. es ist das erste mädchen. allerdings hat sich ja der große am anfang etwas "daneben" benommen und wollte nicht so recht. das hat sie ihm anscheinend persönlich übel genommen. denn wenn er ihr heute sagt, daß er sie mag, und ich glaube nach der gewöhnung tut er das, dann sagt sie ur, und wieso magst dumich jetzt.
übrigens gab es für die kinder gar nichts zu weihnachten. findet ihr das normal. sie hat nach dem urlaub auch nicht gefragt,wie es so war. ehrlich gesagt, stimmt die chemie nicht zu 100 %, aber wir kommen so ganz gut klar.
ich weiß auch nicht.

gebt mal eure kommentare ab. auch kritische.


danke

claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.