Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamamittochter am 17.01.2003, 11:16 Uhr

An Tina

Hallo Tina,

überigens zum Info, Du mußt nicht eine Agentur einschalten, wenn s auch das Mädchen nicht aus Eu Staaten kommt.
Ich habe mich gestern beim zuständigen Arbeitsamt informiert. Es geht auch so. Sie empfehlen es halt jeden, falls es zum Problemen kommt. Aber wir können uns aber auch über den Arbeitsvetrag absichern. Zum Beispiel mit Probezeit... Auch beim Arbeitsamt wurde mir vermittelt, das die Taschengeldhöhe, zwischen 150 bis 200 Euro liegt. Wir brauchen lediglich ein Arbeitsvertrag, mit dem geht man zur Ausländerbehörde und beantragt eine Aufenthaltsgenehmigung, und beim zuständigen Arbeitsamt eine Arbeitserlaubniss, allerdings geht es in Deutschland leider nicht dass das Mädchen bzw. wir ein Mädchen für 24 Monate holen, nur max. 12 Monate... SCHADE...Das Mädel wird uns immer sympatischer und sie wäre auch einverstanden auch für 24 Monate hierher zu kommen.

Zum Sprachkurs: na klar, sie darf auf jeden Fall ein besuchen wenn sie will, muß sie aber nicht, das hat man uns auch im Arbeitsamt gesagt.Dass sie den selber bezahlen muß, wußten wir schon vorher, sowie auch die An und Abreisekosten übernimmt sie selber.

Die Versicherung würden wir selbstverständlich auch machen, im Falle der Fälle wollen wir doch nicht für alle Kosten doch net selber aufkommen :-)))) Oder, wäre ja blöd...

Und danke für die Antworten,

Und noch was ....

Sie kommt garantiert , wenn nichts schief läuft in Juni... Wünscht uns Glück...Ich brauche das Mädel, will endlich zum Arbeiten...bzw. zumal wir jetzt eine Eigentumswohnung gekauft haben... brauchen wir das Geld um sie abzubezahlen...:-)))

Ich bette zu Gott, dass es alles glatt verläuft, dann wären wir alle zufrieden, Das Mädel inbegriffen, Sie wird s bei uns sehr gut haben...


Liebe Grüsse

Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.