Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Merlemax am 15.10.2004, 15:30 Uhr

an Pension denken...

Hallo Meike,

meine Krankenkassen"tante" hat mir neulich gesagt, dass man hier (in SH und am Gym (24 Std ist Vollzeit) mit 16 Stunden (also 2/3-Stelle) bereits pensionsmäßig als Vollzeikraft gerechnet wird, d.h. Du erarbeitest Dir volle Pensionsansprüche. Ich bin zzt. noch in Elternzeit, gehe im nächsten Jahr wieder in MS und arbeite derzeit 14 Stunden, das wird wie eine halbe Stelle gerechnet. Ich werde aber so bald wie möglich, vielleicht wenn Nr. 2 in den KiGa kommt, auf 16 Stunden erhöhen.
Du solltest Dich also 'mal erkundigen, wie viel Du minimal arbeiten musst, damit es wie eine volle Stelle gerechnet wird. Und dieses Minimum würde ich dann auch arbeiten.
Viele Grüße
Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.