Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benedikte am 06.12.2003, 11:26 Uhr

an Marit- wegen Beamtenuntersuchung

Liebe Marit,
ich würde mir an Deiner Stelle nicht allzuviele Gedanken wegen der Untersuchung machen.Ich selber war dreimal dort- wegen Untersuchung für die Einstellung als Beamtin auf Probe, als Beamtin auf Widerruf und als Beamtin auf Lebenszeit.Es waren unterscheidliche Amtsärzte beteiligt, und genausso unterscheidlich fielen die Untersuchungen aus. Die erste war die " anspruchsvollste"- ich sollte geröntgt werden, Seh- und Urintest machen, messen, wiegen, abhören und so- aber es war nicht entwürdigend, einfach nur eben eine Untersuchung Bei der letzten Unterwsuchugn hat mich die Frau nur angeschaut, ich musste zeigen, dass ich mich normal bewegen kann und das war es- allerdings lagen denen aufgrund meiner Personalakte ja die anderen befunde vor. Wenn man gesund ist und nur leichte " Mängel" hat, die deiner Dienstfähigkeit nicht im Wege stehen, gibt es keine Probleme.Von daher sind korrigierte Sehschwächen kein Problem, mäßiges Übergewicht auch nicht etc. pp.Problematisch sind Krankheiten, die dazu führen können, dass Du Deinen Pflichten nicht nachkommen kannst. Und wie unten jemand in der Diskussion gesagt hat: Im Beamtenverhältnis übernimmt Dein Dienstherr Deine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Du bist preiswert versichert und beihilfeberechtigt und und und. Das ist auch der grund, warum letztlich die Beamten nicht in eine Bürgerversicherung integriert weden können: Würde der Staat für die Beamten die teuren gesetzlichen Krankenversicherungsbeiträge bezahlen müssen, ginge er echt pleite- dadurch, dass nur gesunde Leute eingestellt werden, können die viel sparen.

Also, keine Angst, Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.