Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monika13 am 08.09.2004, 12:52 Uhr

Am meisten ärgert mich, dass ein Mann so etwas nie gefragt wird

Meiner Ansicht nach brauchen Kinder Mutter und Vater. Klar muss jemand auch Geld verdienen. Es gibt für mich aber keinen nachvollziehbaren Grund, warum es vollkommen okay ist, dass Männer sich trotz kleiner Kinder voll und ganz dem Beruf widmen. Für mich wäre die beste Lösung, wenn beide sich halb den Kindern und halb dem Beruf widmen. So haben die Kinder zu beiden eine intensive Bindung, beide widmen sich dem Haushalt und es wird der Haushalt nicht plötzlich Frauensache. Außerdem wird so auch verhindert, dass die Mutter auch im Urlaub, Wochenende etc. einziger Ansprechpartner für die Bedürfnisse der Kinder ist und so nie Urlaub hat und ihre Bedürfnisse erfüllen kann.
Leider ist das ein Wunschtraum und fast nie realisierbar (Ich kenne nur zwei Paare, die das so machen.) Oft verdient der Mann mehr (bei uns ist das umgekehrt) und dass beide teilzeit arbeiten ist meist aus beruflichen gründen (trotz Recht auf Teilzeit) nicht drinnen.
Aber die Hoffnung gebe ich noch nicht auf, dass sich das mal ändert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.