Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 04.04.2013, 1:41 Uhr

Alles so ungerecht...

ich habe hier in Berlin so viele Gespräche "unter meine Niveau" - und damit meine ich mein Gehalt und den Posten ansich - geführt, dass ich sie an fünf Händen nicht zählen kann. Kann Dir aber sagen, dass ich des Geldes wegen keinen Job abgelehnt hätte (und auch nicht habe)

Auch habe ich hier schon mal einen Arbeitsvertrag zu sehr guten Konditionen abgelehnt, in der Arbeitslosigkeit!, weil die Kollegen und vor allem der Chef gar nicht gingen - das hab ich im ersten Gespräch schon gemerkt und im zweiten kristallisierte sich das noch mehr heraus. Darin sehe ich keinen Makel. Wenn ich von Anfang an einfach ein Scheißgefühl habe, dann lasse ich es. Vielleicht hätte ich mich in meinem aktuellen Job auch mehr von meinem Gefühl leiten lasen sollen.

Das Leben ist kein Ponyhof. Guck, was Dir wichtig ist. Geld, das Miteinander mit den Kollegen oder beides? Gar nichts davon sondern nur die berufliche Erfüllung? Du, wir haben bei uns Leute in der Firma, die kommen morgens und gehen abends, ohne mit jemandem ein Wort zu wechseln. Ich weiß nicht, warum diese Leute bei uns sind. Des Geldes wegen sicher nicht...Und sicher auch nicht, weil sie kollegiale Freundschaften schließen wollen.

Bist Du vielleicht in Gesprächen dann doch zu forsch? Deine Quote sieht ja ansich nicht schlecht aus...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.