Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele03 am 11.08.2005, 21:09 Uhr

Alleinerz.und halbe Stelle?Wer lebt davon?Wieviel Geld habt ihr,welche Hilfen gibt es?

Hallo,

ich möchte nach der Elternzeit mit einer halben Stelle beginnen,bin exam.Altenpflegerin.Ob es klappt und dann noch wie von mir gewünscht,die Stunden auf die Wochenenden gelegt,Sa und So jeweils 10 Stunden,werde ich in 14 Tagen erfahren.Ich habe früher ohne Kind netto 1300 gehabt bei Vollzeit,muß ich jetzt mit der Hälfte rechnen oder durch das Kind mit mehr?
Mein Chef muß sich auch erst schlau machen,meinte aber,ich würde weiter Arbeitslosengeld kriegen??!!
Ich schätze mal die ergänzende Sozialhife(früher)?Falls ja,heißt das,ich bekomme dann weiter GEZ befreit und Nebenkosten erstattet?Mietzuschuß?
Wird der Kindergartenplatz vom Jugendamt bezahlt?
Und dann gibt es doch einen Kinderzuschlag?Wer und wann kriegt man den?
Wer weiß genaues?
Wer lebt von einer halben Stelle und wieviel Geld habt ihr,ist es mehr wie Hartz 4?
Ich möchte es nicht ewig machen,nur die ersten 1-2Jahre,um wieder ins Arbeitsleben reinzukommen:).

Liebe Grüße,Nele mit Jannik(26Monate)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.