Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zoey1010 am 20.05.2018, 23:05 Uhr

Ärztinnen hier?

Vielen Dank nochmal!

Ich hab die OP jetzt am Freitag, ich bin schon etwas nervös, ich bin lieber auf der anderen Seite... Nervös nicht wegen der OP, aber wegen dem Ergebnis :/

Außerdem verwirren mich die Leitlinien sehr, was die IUIs betrifft. (Punkt 2.1.1. http://www.bundesaerztekammer.de/fileadmin/user_upload/downloads/AssRepro.pdf )

2.1.1. Hormonelle Stimulation der Follikelreifung
Indikationen:
– Follikelreifungsstörungen
– leichte Formen männlicher Fertilitätsstörungen

Warum wird bei männlichen Fertilitätsstörungen bei der Frau die Follikelreifung stimuliert? Das klingt irgendwie nicht ganz logisch?

Außerdem konnte ich weder in den Leitlinien noch in anderen Publikationen finden, warum man als Frau mit einem relativ regelmäßigen Spontanzyklus mit Clomifen u.ä. stimulieren sollte. Macht das Sinn? Vor allem weil Clomifen z.B. ja auch negative Auswirkungen auf den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut hat..
Und die Angaben zur Erfolgsquote von IUIs sind auch sehr verschieden, von 10-30%...

Aber womöglich ist das eh keine Option, wenn die Eileiter zu sind :/


Pearl, hast du mal geschaut, ob deine Uni einen Arbeitskreis oder so für Studierende mit Kindern hat? An manchen gibt es das, die haben vielleicht auch noch Tipps :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.