Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bajuli am 14.05.2018, 15:47 Uhr

Ärztinnen hier?

Hallo,

ich kann dir jetzt nicht mit Kindern im Studium, aber vielleicht etwas Erfahrung dienen.
Ich bin selbst Anästhesistin und mittlerweile 20 Jahre im Job bzw. zwischendurch Elternzeit.
Wir wollten gerne in der Facharztweiterbildung unsere Kinder bekommen. Mittlerweile bin ich froh, dass es zu diesem Zeitpunkt einfach nicht geklappt hat.
Für mich wäre heute entweder gleich im Studium oder nach dem Facharzt die Wahl.
Alle meine Kollegen, die sich für Kinder in der Weiterbildung entschieden haben, hatten entweder einen Mann der erstmal zuhause geblieben ist, oder extrem reduziert hat, eine vollfunktionierende, jederzeit verfügbare Oma, Aupair,o.ä. oder wahnsinnige Schwierigkeiten ihre Weiterbildung zu beenden.
Bedenke, wenn du mit 50% arbeitest bist du gleich mal mit 10 Jahren Weiterbildung dabei. Wenn alles optimal läuft.
Auch bei 100% ist es schwierig in der Mindestzeit fertig zu werden. Bis man alle seine notwendigen OPs gesammelt hat, seine Intensivzeit (oft Schichtdienst!) fertig hat usw. Dazu kommen ja dann noch die Bereitsschaftsdienste um die man nicht herumkommt. Nicht zu vergessen die Lernzeiten für den Facharzt.
Also zusammengefasst wirst du ganz sicher dein Kind dauernd abgeben müssen.

Das ist jetzt ganz bestimmt nicht das was du gerne hören möchstest, entspricht aber leider in der Regel der Realität.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.