Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sweeetsunny am 23.01.2021, 11:10 Uhr

Abitur mit Baby nachholen?

Hallo,

Ich habe meine erste Ausbildung auch im Einzelhandel gemacht. Wenn du im direkten Einzelhandel keine Perspektive mehr siehst und schulisch trotzdem ganz gut warst, kannst du zb den Handelsfachwirt hinterherlegen. Das ist zum Beispiel eine Möglichkeit, die man auch ohne Abitur machen kann und man hat trotzdem theoretisch ein BWL Studium light abgeschlossen und hat damit ganz viel neue Berufsbilder die einem ermöglicht werden.

Ich habe mich für eine neue Ausbildung entschieden, da ich niemanden im Hintergrund hatte, der mitverdient.

Die Ausbildung war im mittleren Dienst der Beamtenlaufbahn, die kann man ohne Abi machen und man kann, wenn man sehr gut war, auch da noch ein fachspezifisches Studium oder Weiterbildung anhängen.

In der Ausbildung hat man schon nicht schlecht verdient und wenn man ein Kind hat, wird auch da geholfen, wenn man z. B. In die Schule muss. Dort gibt es Kindergärten, die in der Zeit dein Kind nehmen. Oder auch Schulen. Falls du niemand zu Hause hast, der auf das Kind in der zeit aufpassen kann.

Man hat halt auch sehr viel Möglichkeiten was zu machen, was einem liegt. Und außerdem geht die Ausbildung nur zwei Jahre, das ist zwar hart zusammengepresst, aber wenn man täglich seine Übungen macht, kommt man da schon hinterher und man ist halt echt schnell wieder im Berufsleben mit normalem Verdienst. Was mir auch wichtig war.

Gut ist auch, dass man dort Gleitzeit hat und auch mal n paar Std eher gehen kann, falls was wichtiges ist, das hat man im Einzelhandel im Normalfall ja nicht.

Schau dir doch mal an, was du denkst, was dir liegt. Ich empfehle dir dabei eine Aus- oder Weiterbildung und dann darauf das aufbauen, was du möchtest und da braucht man oft kein Abitur, wenn man darin gut ist, was man macht ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg in deinem weiteren Berufsleben

Sunny

PS: falls du Interesse hast, kannst du mir ja eine private Nachricht schicken, dann kann ich dir ein Bewerbungslink schicken für dein Bundesland.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.