Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 03.11.2018, 15:11 Uhr

Ab wann wieder Vollzeit

Nein, die Tagesmutter arbeitet nicht direkt auf Abruf. Es wied schon abgesprochen, wann er zu ihr geht und wie lange. Allerdings können die Tage variieren oder es mal ne Stunde länger sein. Und was dann nicht fertig geworden ist muss eben per Home Office abends noch nachgeholt werden. Aber es hat bisher gut geklappt. Auch wenn es für alle sicher anstrengend ist. Und sie Eltern sich eben auch disziplinieren müssen. Ich habe die Möglichkeit home office zu machen, bin aber abends einfach zu müde, schaffe es nicht, mich noch hin zu setzen. Bewundere alle, sie das schaffen. Wobei man sich eben mit Kind auch disziplinieren muss, wenn man TZ arbeitet, dass man eben nicht zu viel macht und pünktlich geht usw.
Ich denke, dass es einen Versuch wert ist. Wenn du merkst, dass es nicht geht, aus welchem Grund auch immer, könnt ihr als Familie immernoch überlegen, wer weniger arbeitet oder wie ihr es allen erleichtert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mit Kind Vollzeit Job

Hallo Ich habe mich bisher um meine 2 Kinder gekümmert. Bevor ich die Kinder bekommen habe eine Ausbildung als Lagerarbeiterin abgeschlossen.Da die Kinder jetzt aus den gröbsten raus sind habe ich mir einen Neben Job als Reinigungskraft gesucht den ich jetzt auch schon fast 2 ...

von Barbara 1992 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

An die Personaler - vollzeitnahe Jobs

Hallo, wenn eine Stelle mit Anforderung Studium und Berufserfahrung ohne Personalführung als Vollzeitstelle ausgeschrieben ist: Welche vollzeitnahe Stundenanzahl oder % an Vollzeit wäre für Euch aus AG-Sicht noch akzeptabel? Wo liegt Eurer Erfahrung nach die ...

von Babsi2 30.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Nach Elternzeit Vollzeit arbeiten - wie war das für euch?

Hallo zusammen, ich gehe bald wieder arbeiten. Mein Kleiner ist dann ein Jahr alt. Papa macht Elternzeit bis die KiTa im August startet. Ich habe das Glück dass ich mit neuer (besserer) Position wieder einsteigen kann, Führungsposition. Das bedeutet Vollzeitstelle, ...

von FrauStorch 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Umfrage an alle mit Schulkindern, die in Vollzeit arbeiten

Hallo in die Runde, mich würde mal interessieren, wie Ihr die Betreuung so organisiert, bzw. wie ihr das macht, wenn Euer Betreuungsmodell nicht funktioniert, bzw. die Betreuungsperson mal ausfällt. Folgende Situation haben wir momentan: Ich arbeite Vollzeit (bin von ...

von Assi93 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Vollzeit mit Baby

Hallo, ich habe vor fünf Monaten mein drittes Kind bekommen. Unsere Mädchen sind schon 13 und 11. Ich arbeite seit sieben Jahren VZ, mein Mann TZ. Ein hervorragendes Modell für unsere Familie, mit dem wir alle zufrieden waren. Aber: ich wurde in der Schwangerschaft massiv ...

von Mibu 08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Bewerben auf Vollzeitstelle bei Teilzeitwunsch

Hallo Zusammen, Vielleicht habt ihr ein paar Tipps fürs Vorstellungsgespräch! Kurze Info: Vollzeitstelle ausgeschrieben (=35 Stunden) Bewerbung ohne Angabe von Arbeitszeitwunsch Einladung Vorstellungsgespräch Ich möchte "nur" 30 Stunden arbeiten. Wie spreche ich ...

von Violienchen 22.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Vollzeit - Familie - und Freunde?

Hallo zusammen, mein Mann und ich arbeiten beide Vollzeit und haben 3 Kinder, 10,7 und 2. Ich bin Abteilungsleiterin, mein Mann ist Lehrer und kümmert sich ab 15 Uhr um alle Familienangelegenheiten, wenn ich gegen 18:30 heimkomme haben wir ca. 1 h gemeinsame Familienzeit, ...

von JoMa 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Vollzeit arbeiten mit Kleinkind

Hallo, Bin mal an ein paar Meinungen / Erfahrungen interessiert. Mein (1.) Kind wird im Juli ein Jahr alt. Seit März bin ich wieder arbeiten allerdings 30 Stunden. Nun hat sich unerwartet die Chance aufgetan, die Stelle zu wechseln. Der neue Job (andere Firma) klingt ...

von no_supermom 29.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Säugling ausschlusskriterium für vollzeitjob?

Mein baby ist jetzt genau 9 Wochen alt. Vorletzte Woche hatte ich ein Vorstellungsgespräch für einen job ab Mai. Mein Freund macht dann die Elternzeit. Ich hatte zwar in die Bewerbung geschrieben dass ich ein Kind hab aber nicht wie alt. Als ich es dann im Vorstellungsgespräch ...

von jamelia24 04.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

OECD und Vollzeitarbeit

In ihrem Jahresbericht rät die OECD Deutschland unter anderem, bessere Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass auch Frauen Vollzeit arbeiten können. Wenn ich das lese, frage ich mich, was passieren müsste, dass ich lieber Vollzeit arbeite als Teilzeit wie jetzt. Mir fällt so ...

von Kleine Fee 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.