Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JOMa am 07.08.2006, 10:54 Uhr

Ab wann wieder VZ?

Liebe Grace,
mein Mann hat nach der Geburt unserer Tochter weiterhin vollzeit gearbeitet, mit 5 Monaten ist unsere Tochter in die Krippe gekommen und ich habe wieder angefangen, Vollzeit zu arbeiten. Unser normaler Tagsieht so aus: ich bringe unsere Tochter um 8:30 in die Krippe, mein Mann (er ist Lehrer), holt sie um 15 Uhr wieder ab. Ich arbeite bis 18-18:30 und danach und am Wochenende macht mein Mann alle Unterrichtsvorbereitungen etc. die er zwischen 8 und 15 Uhr nicht geschafft hat. Nach der Arbeit bin ich 100% für unsere Tochter da und mein Mann in der Zeit zwischen Krippe und meiner Rückkehr. Dazu leisten wir uns 2x die Woche eine Putzfrau und haben ein Gemüseabbo...
Ich denke, es kommt sehr auf die gesamte Familiensituation an, für uns ist es ein Glück, dass mein Mann sich die Nachmittage freihalten kann und natürlich auch, dass er seinen Einsatz für die Familie in der Art völlig normal findet. Mir ist es sehr wichtig, den Stress des Putzens etc. aus der knappen Familienzeit herauszunehmen. Anfangs hatten wir keine Putzfrau und regelmäßig Streit über den Haushalt am Wochenende, dass muss ja nicht sein, wenn beide voll arbeiten kann man ja meist noch jemanden bezahhlen, der das für einen erledigt. Zu kurz kommt dabei meist die Zeit für mich alleine, ich schenke sie lieber unserer Tochter!
Johanna ist jetzt 16 Monate alt, fröhlich, ausgeglichen und sehr neugierig, und wenn ich sie morgends froh in die Krippe marschieren sehe, weiss ich genau, dass es gut für sie ist, unter anderen Kindern zu sein und dass die Betreuung durch die ihr eben nicht fremden Erzieherinnen ihr überhaupt nicht schadet.
Viel Glück!
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.