Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoMie am 27.04.2006, 16:51 Uhr

AN ALLE KRANKENSCHWESTERN! HILFE!

Wie die chancen für einen Ausbildungsplatz sind, weiß ich nicht, aber ich tippe besser als in vielen anderen Berufen. Wir hatten auch einige im Kurs, die aus einem ganz anderen Beruf kamen (z.B. Gärtner). Du hast den Vorteil, dass Du erwiesenermaßen Sozialkompetenz hast durch Deine Kinder. Durch Deine Arbeit im Krankenhaus hast du bewiesen, dass Du weißt, wofür Du Dich bewirbst und Dir der Nachteile (Schichtdienst, Verantwortung etc.) bewusst bist.
Ich arbeite 75 % mit 2 Kindern (3 und 4 ) und es geht gut, allerdings nur in der ambulanten Pflege, weil ich dort bessere ARbeitszeiten habe, sonst ginge es nicht. Kommt viel auf Deinen Partner an, wie flexibel der ist und ob Du ein gutes Netzwerk hast, z.B. Oma oder Tamu, die auch zu ungewöhnlichen Zeiten einspringt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.