Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muttilena am 26.04.2006, 10:24 Uhr

AN ALLE KRANKENSCHWESTERN! HILFE!

Liebe Mitmütter,

ich brauche mal von den Krankenschwestern unter Euch ganz dringend einen Rat.

Ich bin jetzt 28 und erwarte im Dezember mein zweites Kind. Von Beruf bin ich Diplom-Übersetzerin, arbeite freiberuflich von zu Hause aus. Es ist ein schöner Beruf, aber.... ich wollte immer Krankenschwester werden. Habe schon zwei Praktika gemacht (in der Schul- und in der Studienzeit), bei den Maltesern eine "Ausbildung" zur Schwesternhelferin, und habe dann während meines Studiums über ein Jahr im Krankenhaus auf der Station gearbeitet. Da war ich ganz in meinem Element, auch wenn die Arbeit sehr anstrengend war. Von den Patienten und sogar von den Kolleginnen (die anfangs sehr skeptisch waren, was die "Sprachenschülerin" hier will)habe ich viel positives Feedback erfahren.

Meine Frage an Euch: Wenn ich mich mit 31 um einen Ausbildungsplatz als Krankenpflegeschülerin bewerben würde, noch dazu mit meinem völlig anderen Erstberuf, würden die sich an die Stirne tippen und mich auslachen??? Hätte ich irgendeine Chance auf einen Ausbildungs- und dann Arbeitsplatz? Ist der Beruf mit zwei Kindern vereinbar?

Ich bin Euch für jede ehrliche Antwort sehr dankbar.

Magda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.