Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Janka_ am 11.09.2005, 19:07 Uhr

AE und vollzeit arbeiten: Wie organisieren?

Hallo! Bin auch AE mit einem fast 5jährigen Sohn und arbeite Vollzeit mit meist eher so 45 Stunden die Woche. Einen kleinen Teil davon allerdings von zu Haus aus. Für mich war vorher auch klar, Vollzeit geht einfach nicht. Hab dann eine 30 Stundenstelle bekommen, was ich damals als optimal empfand. Nun hat sich diese 30 Stundenstelle allerdings in kürzester Zeit zur besagten 45 Stundenstelle addiert. Und es geht. Man gewöhnt sich sozusagen an alles, muss nur gut organisieren. Für das Geld was ich hiermit mehr verdiene leiste ich mir auch einmal wöchentlich eine Putzfrau. Ist aber eher der Luxus, den wir uns gönnen. Müsste nicht unbedingt sein. Habe auch das Glück, mit relativ wenig Schlaf auszukommen.
Ich bringe meinen morgens selber in den Kindergarten und 2 Tage die Woche mache ich zeitig um 15 Uhr Feierabend, da hole ich ihn selber ab. Für die anderen Tage habe ich das Glück, dass ich die Großeltern hier habe, die ihn jeweils ein Tag in der Woche nehmen. Nur den einen Tag muss ich immer improvisieren. Meist geht er da zu einem Freund mit. Wenn das mal nicht klappt springt entweder ne Oma ein, oder ich muss mittags von Arbeit weg ihn abholen und nehme ihn dann für 3 Stunden noch mal mit auf Arbeit. Diesbezüglich hab ich da Glück mit meinem Chef. Der sieht dies total locker, hauptsache ich falle nicht aus sozusagen.
Jedenfalls müsste es in deinem Fall zu schaffen sein mit der zusätzlichen Tagesmutter. Bei einer Bekannten von mir läuft das auch so, und die Tagesmutter wird vom Jugendamt mit bezuschusst. Es ist nicht mal eine richtige Tagesmutter, sondern eine Nachbarin von ihr, die sich dann nach Antragstellung beim Jugendamt vorstellen musste, Führungszeugnis und Gesundheitsbescheinigung vorlegen und damit war sie genehmigt.
LG Janka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.