Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jessi1007 am 02.08.2005, 10:55 Uhr

50% arbeiten mit Kind und Baby ?

Hallo Clamey,
ich bin in einer ähnlichen Situation - nur schon einen Schritt weiter, wir kriegen, wenn alles gutgeht, im nächsten März unser zweites Kind. Mein "Großer" ist gerade zwei geworden, der Abstand passt also super. Er geht jetzt 4 Tage die Woche in die Krippe, einen Tag ist mein Mann zu Hause. Wenn das Kleine kommt, werde ich aber auf alle Fälle 6 Monate zu Hause bleiben, die Zeit muss sein (möchte auch wieder stillen) - und das sollte doch auch bei einem halbwegs anständigen Arbeitgeber machbar sein? Ich werde versuchen, nach Ablauf des MuSchus schon wieder ein paar Stunden/Vormittage die Woche von zu Hause zu arbeiten, hast Du denn diese Möglichkeit evtl. auch? Um nicht ganz rauszukommen. Und wenn das Wuselchen dann etwas größer ist, versuche ich es mit einer Tagesmutter, da unsere Krippe die Kleinen erst ab 1 Jahr nimmt. Wird schon irgendwie klappen. Was ich Dir damit sagen will - wenn Ihr ein Geschwisterchen für den Kleinen wollt, zögert nicht zu lange, den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht. Jeder hat so seine Zweifel, ob das alles machbar ist und es ist ja auch völlig ok, sich dann gegen Nachwuchs zu entscheiden. Ich möchte allerdings auch Wusel Nr. 2 jetzt schon nicht mehr missen... ;-)
Viel Glück bei Deiner Entscheidung, liebe Grüße,
Jessi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.