Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 07.10.2018, 11:16 Uhr

450 Euro Job

Was verstehst du unter ob es sich rechnet?

Wenn du von dem Punkt ausgehst, habe ich dann mehr Geld im Monat zur Verfügung, dann ja. Wenn es für dich wichtig ist beruflich auch dabei zu sein, dann nein, Gleiches Nein gilt wenn dir eine eigene finanzielle Absicherung wichtig ist.

Ich würde außerhalb der EZ mich nie zu einem 450 € Job herunterlassen. Einfach weil es mir wichtig ist auch abgesichert zu sein wegen Arbeitslosigkeit, Rente usw. In der EZ hat man das ja per se, außerhalb dieser dann nicht mehr. Deshalb sind für mich 450 € Jobs keine Option. Jeder TZ-Job ist deutlich besser, erst recht wenn es einem wichtig ist auch irgendwann beruflich wieder dabei zu sein. Kaum wer nimmt Frauen Ernst in deren Lebenslauf mehrere Jahre 450 € Jobs stehen.

Falls du doch minijobben willst, würde ich mich bei der Minijob-zentrale kundig machen was wichtig ist: https://www.minijob-zentrale.de/DE/00_home/node.html

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Teilzeit und Steuern nachzahlen, Elterngeld vom 450 Euro Job

Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen, Wenn man einen 450 Euro Job gemacht hat, bekommt man dann 300 Euro Elterngeld oder 425 ? (Aufgrund dieser Aufrechnung bei Geringverdienern?) Hier werden doch bestimmt auch einige sein, die "nur" Teilzeit arbeiten gehen, unser ...

von Akira 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 450 Euro Job, 450 Job

an die 450 Euro Jobber

sind eure Std. genau an den Arbeitstagen festgelegt oder könnt ihr die selber einteilen ? Und Urlaubstage.....könnt ihr beliebig mehr nehmen ? Ich kann meine Std. selber einteilen.....kann kommen,wann ich möchte ( morgens , nachmittags oder auch an den arbeitsfreien Tagen ) ...

von glucose34 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 450 Euro Job, 450 Job

450 Euro Jobb,Berlin, Krankenschwester,Rückkehr aus dem Ausland

Hallo, also wir planen nächsten Sommer wieder nach Deutschland(Berlin) zu ziehen. Ich habe dann 10 Jahre nicht mehr in Deutschland gelebt und gearbeitet. Ich habe schon einiges gelesen, aber noch nicht auf alles ein Antwort gefunden. :) Ich bin Krankenschwester, habe hier ...

von Paraply 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 450 Euro Job, 450 Job

450 Euro Jobb,Berlin, Krankenschwester,Rückkehr aus dem Ausland

Hallo, also wir planen nächsten Sommer wieder nach Deutschland(Berlin) zu ziehen. Ich habe dann 10 Jahre nicht mehr in Deutschland gelebt und gearbeitet. Ich habe schon einiges gelesen, aber noch nicht auf alles ein Antwort gefunden. :) Ich bin Krankenschwester, habe hier ...

von Paraply 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 450 Euro Job, 450 Job

Krankenversicherung bei 450 € Job

Hallo Zusammen, ich bin noch zuhause mit Kind Nr. 2 (2 Jahre), will aber jetzt auf 450€ Basis ein paar Stunden arbeiten gehen, ab August dann auf 20 h hoch. Jetzt habe ich gelesen, dass ich bei 450€ Jobs selbst die Kosten für die Krankenversicherung zu tragen sind, etwa 15%. ...

von fräuleinsonnenschein 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 450 Job

450 job mit elterngeld

Hallo :) ich ahbr eine Frag und zwar bekomme ich Elterngeld und möchte einen 450 euro job annehmen. Ich weiss aber das es sich kaum Lohnt einen minijob auszuführen. Deswegen die Frage würde die elterngeldstelle es herausfinden wenn ich ein 450 job hätte? vielen ...

von Stella14 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 450 Job

450€ Job - Frage

Hallo, bin grad irgentwie wuschig. Bei einem 450€ Job kriege ich ja bezahlten Urlaub. Wenn ich 30 Std im Monat dafür arbeite und 2 Wo in Urlaub gehe kriege ich 15 Std. - also 225€- bezahlt, oder? Die Arbeitstage spielen dabei keine Rolle, sie sind mal so, mal so. Danke ...

von tabeamutti 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 450 Job

450€ Job Frage

Hallo, die Minijobs sind ja vor einiger Zeit von 400 auf 450 erhöht werden. Wie ist das, wenn man vorher 400€ hatte - sind dann die 50€ sozusagen "noch frei" oder automatisch mit draufgerechnet worden? Wenn sie frei sind, kann man doch diese 50 bei einem anderen AG ...

von tabeamutti 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 450 Job

450€ Job

Hallo, Ich werde demnächst (nach EZ) wieder arbeiten gehen aber statt Vollzeit nur noch auf 450€. Kann mir jemand sagen wieviele Std. ich da max machen darf bzw. was ich verlangen kann (gehaltstechnisch)? Kenne mich da leider gar nicht aus und möchte nicht wie der letzte ...

von Lollena 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 450 Job

25 Std. Stelle + 450 € Job?

Hallo zusammen, ich arbeite jetzt wieder (nach der EZ) mit 25 Std./Woche. Mir reicht das aber nicht. Laut AG kann ich nicht einfach wieder Vollzeit arbeiten, weil mein Vertrag jetzt nur noch 25 Std. hat. Ich überlege jetzt einen 450 € Job noch dazu zu machen. Bringt mir ...

von ZooeyLila 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 450 Job

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.