Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MumofDaniel am 05.12.2003, 22:04 Uhr

400,00 Euro

Hallo,
habe schon mal weiter unter angefragt,aber noch keine richtige Antwort bekommen.
Wie ist man genau bei einem 400,00 Euro Job krankenversichert? Wer bezahlt die KV? Vielen Dank fuer die Antwort

 
2 Antworten:

Re: 400,00 Euro

Antwort von big mamma am 05.12.2003, 22:32 Uhr

das geht soviel ich weiss über die bundesknappschaft und zahlt der AG einen pauschalbetrag.

wers besser weiss bitte berichtigen, danke
LG mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

400 € - Jobs sind nur rentenversicherungspflichtig

Antwort von flosmama am 07.12.2003, 0:39 Uhr

So weit ich weiß (ohne Gewähr, sind Erinnerungsreste aus einer FErnsehsendung) sind 400€-Jobs nur rentenversicherungspflichtig. Das geht über die o.a. Knappschaft. Der Rentenversicherungsteil wird komplett vom Arbeitgeber getragen.

Krankenversichert bleibt man wie bisher, also z.B. über den Ehemann. Im Zweifel bei der Krankenkasse ganz unverbindlich nachfragen, besonders kleine Arbeitgeber sind da nicht unbedingt sattelfest.

Gruß Sybille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.