Forum Kochen  
 
Babys Wäsche richtig pflegen
Baby und Job Baby und Job
Geschrieben von Danyshope am 28.08.2017, 15:54 Uhr zurück

Re: 3 jährige EZ vorbei u. kein Kitaplatz

Zwischen unter einem Jahr und mit 2,5 Jahren liegen ja wohl Welten.

Und doch, es ist so das man für Kinder die erst mit 3 Jahre in den KiGa gehen fast immer schlechter Plätze bekommen. Weil die ach so bösen die ihre Kinder vorher dort zum "verwahren" abgeben haben nämlich vorgehen. Weil wer zuerst da ist, mahlt zuerst....

Davon ab, bevor ich gar keinen Platz habe, nehme ich eben das was mir geboten wird. Im Zweifel dann auch einen 25 oder 35 Std Platz. Haben wir auch erst gemacht. Auch dann gilt nämlich wieder, wenn doch Kapazitäten frei werden oder spätestens im nächsten KiGa-Jahr bei der Neuverteilung geht es wieder von vorne los, die welche schon da sind werden zuerst berücksichtigt. Das was nachher frei ist wird dann versucht zu besetzen.

Die TE zeigt recht deutlich nach außen hin das es bei ihr nicht eilt - entsprechend sitzt sie halt nicht oben auf der Prio-Liste.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job