Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffimit Mädel am 29.11.2005, 13:45 Uhr

3 Tage pro Woche ohne Kind?

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin aktuell in der 24. SSW und fange langsam an mein Leben mit (ungeplantem) Baby zu planen.
Da ich auf der einen Seite finanziell darauf angewiesen bin, auf der anderen Seiten meinen schwer studierten Job (Dipl. Chemikerin) nicht verlieren / vernachlässigen möchte, will ich gleich nach dem Mutterschutz wieder Teilzeit arbeiten! Ich möchte daher meine Mutter mit der Kindsbetreuung beauftragen! Problem: Sie wohnt 150 km entfernt! Für mich würde das dann bedeuten mein Kind Sonntagabend abzuliefern, Mo, Di, Mi "schufften" Und das Kind Mittwoch nach der Arbeit wieder abholen! Mein Kind 3 Tage lang nicht zu sehen, empfinde ich als sehr problematisch! Außerdem wie ist es für das Baby? Hat jemand Erfahrung damit sein Kind so früh über einen längeren Zeitraum wegzugeben? Leider bleiben mir kaum (eigentlich keine) akzeptablen Alternativen!

Total blöde Situation!

Gruß,
Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.