Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuddel81 am 30.04.2006, 19:46 Uhr

2. kind wann? (im studium? )

hallo,

ich schildere erstmal meine/unsere situation:

ich bin 24 jahre alt, studiere wirtschaftsingenieurwesen und werde im frühjahr 2008 anfangen, meine diplomarbeit zu schreiben, also werd ich im sommer 2008 fertig sein, wenn alles gut läuft.
mein freund ist 28 jahre alt und arbeitet schon seit letztem jahr (ist diplom-kaufmann). er hat seinen job sicher und verdient auch ganz gut.
unsere tochter ist im september 2005 geboren. sie geht seit einem monat in die krippe, damit ich wieder studieren kann. es gefällt ihr super gut (sie findet es nun zu hause sehr langweilig!!! ;) )
nun fragen wir uns, wann das zweite kind kommen sollte. wenn ich erst diplom mache und anfange zu arbeiten, wäre die kleine schon so 5 jahre alt und da ist mir der altersabstand zu groß. aber noch ein kind im studium? vielleicht direkt vor der diplomarbeit? weiß nicht, ob ich das schaffe. und direkt nach dem studium...wie reagieren arbeitgeber darauf, wenn man sein diplom hat und dann erstmal aussetzt?
sorry, ist lang geworden, aber ich würde mich echt über tipps und anregungen und natürlich erfahrungen freuen

katha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.