Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ivanka1 am 09.06.2007, 21:24 Uhr

1 Jahr Elternzeit dann wieder Vollzeit ????

Hallo,

mein Mann und ich arbeiten beide Vollzeit, haben eine Tochter von 17 Monate. Ich war 1 Jahr lang mit ihr zu Hause und danach bin ich wieder voll eingestiegen. Wir hatten das Glück und haben einen Ganztags-KiTa-Platz bekommen. Der Kleinen gefällt es dort super, sie hat ihre Freunde und die Erzieherinnen sind so toll, daß wir uns keine Sorgen machem müssen. Ich hole sie um kurz nach 16 Uhr ab und habe überhaupt nicht das Gefühl, irgendwas verpasst zu haben. Du musst bei der Arbeit nur konsequent bleiben und immer um die gleiche Uhrzeit gehen. Klar gibt es bei mir auch Ausnahmen, aber in der Regel fahre ich meinen Rechner um 16 Uhr runter und hole meine Maus. Man muss allgemeni sehr klare Regeln haben, auch zu Hause (Z.B. beide Partner sollen sich den Haushalt teilen). Ich weiß, in D ist es noch ziemlich konservativ, da, wo ich herkomme ist es völlig normal, daß Mütter berufstätig sind, aber wenn du das wirklich möchtest, musst du dich sehr gut organisieren, um deine ganze Freizeit mit dem Kind zu verbringen.
Wir haben auch keine Großeltern oder Verwandschaft in der Nähe und es klappt trotzdem.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.