Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumse am 04.09.2003, 15:09 Uhr

..jetzt habt ihr mir doch etwas Schiss gemacht... (@cella, sumse und die anderen)

Hallo Petra,

erstmal vorweg: ich unterrichte an einer einzügigen Dorfschule in der tiefsten Eifel und ich fühle mich, was Kinder und Eltern angeht, pudelwohl.
Auch eine kleine Dorfschule kann (nein, muss) nach modernen Methoden arbeiten :-) Also keine Agst!
Kleine Dorfschulen sind herrlich. Wir haben 86 Kinder insgesamt. Man kennt jedes Kind mit Namen, kennt alle Familien, er herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre.
An einer Riesen-Betonklotzschule wäre ich kreuzunglücklich.

Allerdings wächst der Druck auch hier. Wir mussten im letzen Schuljahr unser Qualitätsprogramm erarbeiten (Konferenzen oooohne Ende!)und nun auch umsetzen.. Mit Kontrollarbeiten etc.
Modus 21 läuft glaube ich in Bayern, wird sicher etwas ähnliches sein...

Nun folgt die Erarbeitung, wie wir den neuen Rahmenplan Mathematik umsetzen. Seufz. Gerade die Lehrer, die schon lange so arbeiten und lernphysiologische Kenntnisse auch wirklich auf ihren Unterricht anwenden, sind mit diesen ganzen Anweisungen von oben gestraft :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.