Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dany1978 am 21.03.2005, 21:58 Uhr

@ Trini wg. Arbeitslosengeld UND Erziehungsgeld

Hallo Trini,

das ist ein bischen kompliziert zu erklären. Aber ich setze mal an ...

Ich bewerbe mich jetzt schon seit 4 Monaten. Ich bin gelernte Bürokauffrau und habe 4 Jahre als Sekretärin gearbeitet. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Teilzeitstelle, da ich mir - trotz Mann - Vollzeit mit den Zwillis nicht vorstellen kann. Möchte auch noch Zeit für meine Mädels und für eigene Interessen haben. Ich bewerbe mich als Sekretärin, Bürokauffrau, Bürohilfskraft, Assistentin usw. Leider bisher erfolglos. :-((

Nun habe ich das *Problem*, dass meine Mädels bereits seit 01.10.2004 in die Krippe gehen und der Krippenplatz eigentlich daran gebunden ist, dass ich Arbeit habe. Die Leiterin hat uns damals schon aufgenommen, da meine Mädels ab August 2005 eh in die Krippe gegangen wären. Und eigentlich muss man auch eine Bestätigung vom AG bringen, dass man Arbeit hat (weiß ich vom Hören-Sagen, habe es aber noch nie gelesen). Die Leiterin meinte damals, dass es schon so OK geht und sie das vor der Stadtverwaltung vertreten könnte, wenn es zu Fragen kommen sollte. Es schmückt sich halt jeder gern mit Zwillingen. ;-))

Die Kita-Leiterin weiß auch nicht, dass mein AV am 31.12.2004 auslief. Sie denkt, ich bin noch ganz *normal* in Elternzeit ... Zu ihr habe ich gesagt, dass ich ab Juni 05 wieder arbeite und ab dann auch die Stundenzahl für die Krippenbetreuung von 6 h auf 9 h täglich erhöhe. Die Stundenzahl werde ich dann auch erhöhen. Daran soll´s nicht liegen. Dann könnte nämlich auch die eine Erzieherin mehr Stunden arbeiten.

Aber ich habe halt ein Problem, wenn sie wirklich einen Wisch vom AG haben will. Und deshalb brauche ich eigentlich so schnell wie möglich Arbeit. Ich habe Angst, dass sie mir sonst die Krippenplätze kündigen. :-(( Und da ich bisher auf Eigeninitiative nix gefunden habe, dachte ich, dass mir die Arbeitsagentur was vermitteln könnte ...

So, ich hoffe, es ist einigermaßen nachvollziehbar.

LG Daniela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.