Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina und Lara am 07.01.2006, 5:58 Uhr

@ alle Mamis, die ihre Kleinen füttern;-)

Hallo Ihr Lieben,

warum werden hier eigentlich die Flaschenmuttis von manchen immer so angegriffen? Ich habe zwar das Glück, stillen zu können, aber ich habe mir vor der Geburt gesagt, wenn es geht ist es toll und wenn nicht, dann nicht. Hauptsache, mein Kind ist gesund und gücklich.
Ich glaube, viele Flaschenmuttis haben bestimmt einiges in Kauf genommen, um stillen zu können und waren sicher nicht glücklich darüber, zur Flasche greifen zu müssen. Ich denke nur an die ganzen blutigen Brustwarzen und Brustentzündungen...
Und selbst, wenn man sich aus anderen Gründen gegen das Stillen entschieden hat; na und?!
Man sollte doch immer die Meinungen eines anderen zumindest tolerieren, auch wenn es nicht die eigene ist.
Ich dachte, diese Foren sind dazu da, um Hilfe zu bekommen, aber bei manchen Postings bekommt man das Gefühl, eine Rabenmutter zu sein. Trotzdem man stillt.
Ich trage mein Kind nicht im Tragetuch; meine Süsse würde sich beschweren, denn sie liegt lieber bei mir und strampelt vor sich hin. Nehme sie aber überall mit hin und sie kuckt begeistert.
Sie schläft auch von Anfang an in ihrem eigenen Zimmer. Der Versuch, sie mal bei uns schlafen zu lassen schlug fehl. Sie schlief erst, als sie in ihrem Bett war.
Trotzdem bin ich schon bei ihr, wenn das Babyphon nur knackt. Ich habe nur zwei Ratgeber(aber ca.1000 andere Bücher), war aus Zeitgründen nicht beim Vorbereitungskurs und meine Hebamme war nur einmal da, um mir zu sagen, dass ich sie nicht brauchen würde. Der KA kennt meine Tochter nur von den VU´s.
Ausserdem würde ich bestimmt nicht jedes Teil desinfizieren. Was haben denn unsere Mütter und Grossmütter gemacht? Sind wir jetzt alle krank und haben Allergien? Ich als Flaschenkind nicht und mein Mann auch nicht, totz ständigem Ablecken seiner Sandschaufel.*g*
Brust oder Flasche, alles hat Vor-und Nachteile. Ist es nicht das Wichtigste, das man sein Kind liebt und alles dafür tut? Da kann es doch völlig egal sein, was und wie man füttert.
Und wenn hier manche behaupten, dass die Krümel nur Flasche oder Beikost kriegen, damit sie nachts durchschlafen. Wie kommt man denn da drauf?
Viele Flaschenkinder schlafen nachts nicht durch und deren Mütter haben es dann nicht so gut wie ich. Ich brauche nichts zubereiten, sonder packe nur aus. Abgesehen davon schläft meine Kleine seit der 6. Woche 9-10 Stunden durch, wird gestillt und schläft dann 2-3 Stunden weiter.
Meine Bitte an "manche": Wenn Ihr durch Tipps helfen könnt, dann helft. Aber lasst jedem seine Meinung und es so machen, wie sie es für richtig halten. Aber bitte keine Angriffe, nur weil es jemand anders macht, als man selbst.
Wir wollen doch alle nur das Beste für unsere Krümel und lieben sie, sonst würden wir bestimmt nicht in diesen Foren sein.
So, das musste ich mal loswerden.

Liebe Grüsse
Tina, die auch ohne Tragetuch und mit eigenem Bett eine Tochter hat, die meistens lacht und fast nie weint.

P.S. Falls jemand meine Bildung interessiert, ich habe qualifizierten Realschulabschluss und habe bis zur Geburt vor drei Monaten als Abteilungsleiterin gearbeitet. Ausserdem eröffnen mein Mann und ich bald unser zweites Küchenstudio.;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.