Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von laetitiae am 31.08.2007, 13:11 Uhr

Zu früh trocken hat Folgen?

Also ich lasse da jeder Mutter die eigene Persönlich finde ich das es einfach nur für die Industrie hochgeschaukelt wird, das es für das kind besser ist lange Windeln zu tragen. Aber ehrlich mal...ich kenne KEINE Kind, was einen Schaden vom Töpfchen hat. Oder gibt es hier Mutti´´s, die beim 1.Kind zeitig mit dem Töpfchen begonnen haben und bei 2.Kind später? Haben die 1.Kinder dann eine psychische Störung? Das ist albern...!
Wenn dein Kind es akzeptiert auf dem Töpfchen zu sitzen, dann belass es doch dabei. Mein Neffe (2Jahre) nahm sich letzte Woche, sein Töpfchen, machte einen "Kack". Schüttete das Töpfchen ins Klo. Also, glaube ich kaum das man sein Kind "zwingt" auf´s Töpfchen zu gehen. Denn meine Schwester lag noch im Bett und merkte es erst, als sie aufstand.
Und wo soll es den stehen, mit der psychischen Störung. Ich würde sagen das es ganau anders herum passiert. Wenn die Kinder nämlich älter sind und dann noch ausversehen in die Hose machen, dann kommt das Schamgefühl, der Ärger und der Fraust auf. Das nennt man psychische Störung. Und wenn jemand etwas anderes behauptet, dann sollte er mal zu einem psychologischen-Kurs gehen, damit er überhaupt versteht, was Psychologisch bedeutet und was es beinhaltet.

Entschuldigt bitte den langen Text.

LG
laetitiae

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.