Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Amina2020 am 09.09.2021, 21:05 Uhr

Zehnagel eingerissen, was nun

Haben das gleiche Problem...Meine Hebamme hat den Überschuss weg und desinfiziert, ohne Alk....jetzt warten wir ab, bei uns auch ganz...die Zehennägel wachsen so komisch...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

eingerissene Mundwinkel

Hi! Was kann ich bei eingerissenen Mundwinkeln machen? Mein Sohn nimmt immer eine Hand öfter an den Mund und ich habe gesehen das an den Mundwinkeln ein kleiner Riss ist. Ist das ein Vitaminmangel? Helfen Nahrungsergänzungsmittel? Ich danke euch! ...

von Linda2012 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eingerissen

Zehnagel

Hallo! Von meiner Maus ist glaub ich der Zehnagel an einer Seite ein bisschen eingewachsen. Der ist ein wenig rot. Ich nehme an das wird eine nagelbettentzündung. Mein Kinderarzt hat heut schon zu und das Wochenende ist gleich da.Kann ich Kamillosan bei Babys nehmen ich hab ...

von Linda02 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zehnagel

Trockene Lippen und eingerissene Mundwinkel was zur Pfelge nehmen?

Hallo an alle! Meine Tochter ist zwar kein Baby mehr mit 3, aber vielleicht hat mir doch die ein oder andere einen Tipp. Die kleine hat sehr trockene Lippen und eingerissene Mundwinkel. Hab gelesen, dass könnte Eisenmangel sein, der Kia hat aber mal noch nichts gesagt. Muss ...

von Spitzbube 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eingerissen

trockene lippen sind eingerissen an den seiten

hallo! muss euch ma fragen. meine tochter hat sehr, sehr trockene lippen, weil sie die immer ableckt und nass macht. nun sind sie an den seiten ziemlich eingerissen. würdet ihr da vaseline drauf geben, obwohl sie es wahrscheinlich recht schnell runterschleckt? oder was ...

von rosilia 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eingerissen

Hilfe, eingerissene Mundwinkel!

Meine Kleine (2,5 Jahre) hat schlimm eingerissene Mundwinkel, sie leckt auch immer über die Lippen. Hat eine von euch eine Idee was dagegen helfen würde? Lippenpflegestift ist doch in dem Alter noch nix und bringt auch nix? Was kann ich machen? Lieben ...

von Hanna020 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eingerissen

Nagelhaut ist oft eingerissen

Hallo, mein Sohn ist ein ganz Zarter ;-), er ist schmal und zierlich, die Haut ist trocken. Das Problem sind momentan aber die Nägel, die Nagelhaut reißt ein. Ich schneide seine Nägel schon, aber kann ich sonst etwas für seine Finger tun, die Nagelhaut zurück schieben oder ...

von babsini 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eingerissen

eingerissene Nagelhaut

Hallo, sagt mal, was kann ich machen, wenn mein Sohn rings um die Fingernägel einrissene Haut hat? Soll ich da Öl drauf geben... aber er hat die Finger so oft im Mund. Macht das was aus, wenn er es immer wieder wegschleckt? Lieben Dank, Daniela mit ...

von Danny24 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eingerissen

eingerissene Mundwinkel

Hallo liebe Mamas, mein Sohn Fabian ist 2 Jahre alt. Zur Zeit hat er oft rote, eingerissene Mundwinkel. Ich weiß gar nicht, wie ich dem beikommen soll! Er schnattert aber auch so viel, hat den Nuckel im Mund... Kennt irgendeine von euch das Problem? Ich weiß nicht, ob es ...

von Denise mit Fabian 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eingerissen

Eingerissene Haut an den Achseln - evtl. ein Tipp???

Hallo, viele kennen das Problem ja mit den Stellen am Hals und unter den Achseln, wenn die Hautfalten rot und wund sind. Heute morgen waren die Achseln bei meinem Kleinen wieder sooo rot und an einer Stelle sogar leicht ein paar Milimetter eingerissen! Hab etwas Zinksalbe ...

von Tanja2404 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eingerissen

Eingerissene Haut an den Fingernägeln

Guten Tag! Ich hatte schon mal geschrieben wegen der Haare meiner Tochter (2 1/2)und tolle Tipps bekommen. Deshalb will ich mal noch eine andere Frage fragen: Neben den trockenen Haaren hat sie auch recht trockene Haut. Vor allem an den Fingernägeln ist es schlimm. Hier ist ...

von DagiSonne 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eingerissen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.