Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ansychsa am 02.11.2007, 11:18 Uhr

Zahnpflege

HalliHallo, meine Kleine ist jetzt ein Jahr gewesen! Jetzt kommt die Zahnpflege dazu und da hätte ich eine Frage! Ich hab ihr die Zahnpasta von ELMEX für Kinder am dem 1. Zahn gekauft! Wie ist das mit dem Schlucken der Zahnpasta! Sie kann ja noch nicht wasser aufnehmen und dann wieder ausspucken bzw. auf Befehl spucken!!! Ist das die richtige Zahnpasta??

 
4 Antworten:

Re: Zahnpflege

Antwort von colliensmami am 02.11.2007, 22:02 Uhr

Hallo!
Bekommt deine Kleine noch Flourtabletten???
Dann nimm bitte Flourfreie Zahnpasta, in der Apo erhältlich! Heisst Nenedent!
Ansonsten würd ich eine sehr Milde Zahnpasta nehmen!
Mein Sohn ist zwei und der Spuckt die auch nicht aus, weiss nicht warum aber er machts nicht!
Ich denk er lebt noch und gut gehts ihm auch, von daher kanns nicht schädlich sein!!!!!!!
Aber nimm bitte keine Flourzahnpasta und gib noch zusätzlich Flourtabletten.... macht die Zähne fleckig und den Zahnschmelz weich, dann sehen die Zähnchen garnicht mehr so toll aus!

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpflege

Antwort von Bübchen_2006 am 03.11.2007, 10:16 Uhr

Hat das Kind mit 1 Jahr erst einen Zahn bekommen? Wow!

Also, du streicht einmal kurz mit der Tube über die Zahnbürste und kratzt quasi nur einen Hauch Zahnpasta drauf. Da gibt es nicht wirklich was zum ausspucken und das ist dann auch völlig unbedenklich. Zu den Fluortabletten kann ich nix sagen, die gibt es hier nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpflege

Antwort von Schnütchen am 04.11.2007, 0:08 Uhr

Hallo,

wie colliensmami schon gesagt hat musst du auf eine Flourfreie Zahnpasta achten. Wir geben Joshua bloss Vitamin D und kein Flourpreparat dazu. Wir putzen seine Zähne mit Colgate Smiles 0-2, die Zahnpasta gibt es in drei Stufen wo immer die passende Flourmenge für das entspechende Alter drin ist. Die ist sehr mild und da wir sehr wenig geben muss er auch nicht viel schlucken. (Er ist 15 Monate alt).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpflege

Antwort von Carol25 am 05.11.2007, 16:13 Uhr

Es gibt auch bei ALDI und dm-Markt eine gut getestete Kinderzahnpasta, dafür musst du nicht in die Apotheke (gibt es sicher bei anderen Drogeriemärkten auch). Es reicht wirklich ein Hauch und bei den kleinen Mengen ist es nicht schlimm, wenn die Kleinen das schlucken.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.