Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alsame am 06.06.2008, 14:56 Uhr

Zahnbürste wechseln?

Wie lange benutzen eure Zwerge eine Zahnbürste? Hab mich heute gefragt ob nicht langsam eine Neue her muss. Sie sieht noch ok aus (naja bei den 2 Zähnchen passiert ja auch noch nicht viel). Aber sie ist schon seit 4 Monaten in Benutzung.

alsame

 
4 Antworten:

Re: Zahnbürste wechseln?

Antwort von Strangelove3107 am 06.06.2008, 23:49 Uhr

Also mein sohn hat 3 zähne und ich wechsel die etwa alle 4 wochen! auch wo er nur 2 zähne waren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnbürste wechseln?

Antwort von Bübchen_2006 am 07.06.2008, 11:43 Uhr

Wir wechseln alle 2 bis 3 Monate. Es kommt nicht auf die Anzahl der Zähne, sondern auf die Bakterien an. Und die gibt es selbst ohne Zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnbürste wechseln?

Antwort von Rosinchen78 am 10.06.2008, 22:59 Uhr

Ich persönlich finde alle 4 Wochen etwas oft. Denke alle 2-3 Monate ist OK, wie bei uns Erwachsenen auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnbürste wechseln?

Antwort von lohse am 23.06.2008, 23:26 Uhr

Hallo.
Ich bin neu hier. Also auf deine Frage hin,ich wechsel die Zahnbürste alle 4 Wochen. Weil meine Tochter (15 Mon.) ständig drauf rum kaut. Andere Frage,wie bekomme ich sie davon los (kaut auf ihrer Zahnbürste)?

Jannin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.